15 Kilo Sprengstoff in Bienenstock

Ein Mann hat in Aalen 15 Kilo Sprengstoff in einem Bienenstock gefunden.




In einem Bienenstand hat ein Mann in Aalen rund 15 Kilogramm Sprengstoff gefunden. Nach Erkenntnissen der Polizei stammen die Sprengkörper aus dem Jahr 1944 und wurden vermutlich während des Zweiten Weltkriegs versteckt.

Der Mann war beim Ausräumen des Bienenstocks am Mittwochmorgen darauf gestoßen. Spezialisten des Landeskriminalamts zerstörten die Sprengkörper in einem Steinbruch.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 Mitschüler prügeln 14-Jährigen krankenhausreif - Not-OP Zwei Jugendliche sollen nach Polizeiangaben einen 14-jährigen Mitschüler in einer Schule in Mutlangen (Ostalbkreis) so sehr zusammengeschlagen haben, dass dieser schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert werden musste. Der Jugendliche habe sich mit den beiden mutmaßlichen Schlägern im Alter von 14 und 16 Jahren in der Mensa der Schule gestritten, teilte die Polizei am Freitag 03.11.2023 Polizei gibt nach Großeinsatz in Aalen Entwarnung Ein Mann, der vermutlich mit einem Luftgewehr aus einem Wohnhaus in Aalen (Ostalbkreis) geschossen haben soll, hat am Freitag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Polizei sei gemeldet worden, dass der Mann versuche, auf einen weiteren Mann in einem Garten zu schießen. Das teilten die Beamten am Freitag mit. Der Mann im Garten sei glücklicherweise von 06.10.2023 Auf dem Heimweg von der Schule: Mann bedroht Kinder mit Messer Die Kinder waren auf dem Heimweg von der Schule, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Der 55-Jährige soll sich den Geschwistern in den Weg gestellt, das Messer gezogen und eine Drohung ausgesprochen haben. Über den Inhalt der Drohung wollte der Sprecher keine Angaben machen. Die Kinder flüchteten in ein Fitness-Studio in der Nähe. Dort wurden 28.03.2024 Schwäbisch Gmünd: Reizgasaustritt in Einkaufszentrum Zwei Unbekannte seien beim Sprühen von Pfefferspray im Einkaufszentrum gesehen worden, sagte eine Polizeisprecherin heute. Bei dem Vorfall am Mittwochabend wurden 19 Menschen leicht verletzt und das gesamte Gebäude wurde laut Polizei evakuiert. Die Verletzten wurden vor Ort untersucht, mussten demnach aber nicht ins Krankenhaus.