15 Minuten gratis parken im Parkhaus am Ulmer Hauptbahnhof

KISS + RIDE

Mit "KISS + RIDE" hat sich die Stadt Ulm die "Brötchentaste" der Schwesterstadt Neu-Ulm abgeschaut: ab sofort kann man 15 Minuten gratis parken - bisher aber nur im Parkhaus am Ulmer Hauptbahnhof.

Mit „KISS + RIDE“ hat sich die Stadt Ulm die „Brötchentaste“ der Schwesterstadt Neu-Ulm abgeschaut: ab sofort kann man 15 Minuten gratis parken – bisher aber nur im Parkhaus am Ulmer Hauptbahnhof.

Das Parkhaus am Bahnhof eignet sich besonders für den Hol- und Bringverkehr am Hauptbahnhof. Die ersten 15 Minuten sind für „KISS + RIDE“ jetzt also kostenfrei. Durch den unterirdischen Kreisverkehr kann man sowohl nach Norden (Richtung Olgastraße) als auch nach Süden (Richtung Neue Straße/Ehinger Tor) aus dem Parkhaus ausfahren.

Hier könnt ihr jetzt schon komplett kostenlos in Ulm parken.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Ulm - Barrieren gegen Falschfahrer Immer wieder kam es nach der B10-Sperrung an der Stuttgarter Straße zu gefährlichen Situationen. Erst am Montag gab es einen schweren Unfall. Seit November gilt eine neue Verkehrsführung, der frühere Parkstreifen ist jetzt die einzige Fahrspur bergauf. Die Straße dient als Umleitung für die gesperrte B10. Manche Autofahrer nutzten aus Gewohnheit die falsche Spur, sie 17.12.2025 Wegen Ulmer B10-Sperrung: Illegale Lkw-Fahrten über Neutorbrücke sorgen für Sorge Die Sperrung der B10 bringt neue Verkehrsprobleme mit sich: Immer wieder fahren schwere Lastwagen über die Neutorbrücke, obwohl für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen dort seit Jahren ein Durchfahrtsverbot gilt. Laut Beobachtungen sollen sogar 40-Tonner die mehr als 100 Jahre alte Stahlbrücke genutzt haben. Besonders brisant ist die Situation, weil die Neutorbrücke seit Dezember 2024 selbst 16.12.2025 ADAC-Staualarm rund um Ulm vor Weihnachten Kurz vor Weihnachten droht auf den Autobahnen in Baden-Württemberg ein hohes Verkehrsaufkommen. Besonders betroffen sind die A7 von Würzburg über Ulm nach Füssen und Reutte sowie die A8 von Karlsruhe über Stuttgart nach Ulm und München. Laut ADAC trifft am Freitag und Samstag der übliche Berufsverkehr auf zahlreiche Weihnachtsreisende, die zu Familie, Freunden oder in 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr