150.000 Euro Schaden bei Brand in Ziemetshausen - Zeugen gesucht

leerstehendes Wohnhaus in Brand

Am Nachmittag geriet in Ziemetshausen im Kreis Günzburg ein seit längerer Zeit leerstehendes Wohnhaus in Brand.

Am Nachmittag geriet in Ziemetshausen im Kreis Günzburg ein seit längerer Zeit leerstehendes Wohnhaus in Brand. Eine Anwohnerin bemerkte die Flammen und rief die Feuerwehr, die den Brand schnell löschen konnte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Die freiwilligen Feuerwehren Ziemetshausen, Krumbach und Günzburg und der Rettungsdienst waren vor Ort. Die ersten Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Krumbach und den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt.

Zeugen, die Hinweise u.a. zur Entstehung des Brands machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08331-1000 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Kreis Heidenheim: Fünf Feuerwehrleute werden bei Brand in Sontheim leicht verletzt Die Feuerwehrmänner wurden vor Ort behandelt. Durch das Feuer wurde neben der Halle auch ein angrenzendes Bürogebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund eine Million Euro. Stundenlanger Kampf gegen die Flammen Das Feuer war am Montagmittag ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot 21.08.2025 Mehrfamilienhaus in Brand - 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Aalen ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Gebrannt hätten das Ober- und Dachgeschoss, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht. Das Feuer sei wohl in einer Küche ausgebrochen, zur genauen Ursache könne man aber noch nichts sagen. Alle Bewohner konnten das Haus noch vor Eintreffen der 02.01.2025 Meßkirch: Wohnhaus brennt in Silvesternacht Ein Wohnhaus in Meßkirch (Kreis Sigmaringen) ist in der Silvesternacht in Brand geraten – die Polizei schätzt den Schaden auf rund 400.000 Euro. Das Haus sei nun unbewohnbar, sagte ein Polizeisprecher. Da die Flammen demnach auch auf die Nachbargebäude überzugreifen drohten, mussten auch deren Bewohner zunächst ihre Häuser verlassen. Sie konnten aber später größtenteils in ihre 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0).