150 Fahrgäste in Agilis-Zug gefangen

Und das bei dieser Gluthitze!

Was für eine Horror-Zugfahrt! Ein Agilis-Zug fällt in der Nähe von Günzburg aus. Für rund 150 Fahrgäste gibt es kein Entrinnen.

Drama am alten Bahnhof Neuoffingen bei Günzburg: 150 Fahrgäste waren gestern bei Gluthitze in einem kaputten Agilis-Zug gefangen. Ohne Strom und Klimaanlage, wie mehrere Medien berichten.

Demnach wurden die Rettungskräfte erst nach zwei Stunden gerufen, nachdem an Bord erste Kreislaufprobleme auftraten. Die Leute durften nicht raus aus dem Zug, obwohl der alte Bahnhof nur 50 Meter entfernt war. Ein Notfallmanager der Bahn hatte das Aussteigen verboten, weil die Örtlichkeit als „freie Strecke“ gilt, da der Bahnhof seit 1988 nicht mehr als solcher betrieben wird.

Einsatzkräfte gingen durch den Zug, um die Leute mit Getränken zu versorgen. Die Retter beschrieben die Hitze „als unerträglich“. Diese haben dann Türen notentriegelt und geöffnet, um mit einem Feuerwehr-Lüfter die Temperatur abzusenken.

Die Fahrgäste mussten auch auf das WC verzichten, weil die Türen verriegelt waren. Erst als die Einsatzkräfte protestierten, öffnete der Zugführer letztlich die Toiletten. Um 17.19 Uhr war der Spuk dann vorbei. Ein angekoppelter Ersatztriebwagen samt Waggons brachte die Fahrgäste zum nächsten Bahnhof.

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst 20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus 07.03.2025 Günzburg: Stadtturm-Sanierung dauert an – Durchfahrt gesperrt Seit dem 24. Februar 2025 laufen Renovierungsarbeiten am Günzburger Stadtturm. Ursprünglich waren lediglich Putzausbesserungen und Malerarbeiten geplant. Doch bei den Arbeiten stellte sich heraus, dass die Schäden im Bereich der Durchfahrt größer sind als erwartet, wie die Stadt Günzburg mitteilt. Beton und Eisen betroffen Unter dem losen Putz zeigte sich, dass die im Beton verarbeiteten 06.03.2025 Dreister Autoklau in Thannhausen In Thannhausen haben dreiste Diebe in der Nacht zum Mittwoch (05.03.2025) einen BMW aus dem Innenhof eines Wohnhauses geklaut. Der Besitzer bemerkte gegen 4:00 Uhr, dass sein SUV verschwunden war, und rief sofort die Polizei. Dank Aufzeichnungen steht fest: Die Täter schlugen um exakt 2:55 Uhr zu. Die Polizeiinspektion Krumbach und der Kriminaldauerdienst Memmingen waren