TTF blicken nach Niederlage aufs Pokalspiel

Niederlage auch für Ochsenhausen

Auch die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen müssen eine Niederlage einstecken. „Nicht unverdient“, wie der Verein sich selbst eingesteht. Beim TSV Bad Königshofen hat Ochsenhausen schon das Hinspiel knapp verloren, jetzt fiel die Niederlage mit einem 3:1 deutlicher aus. Königshofen hat damit nach einem schwachen Saisonstart den fünften Sieg in Folge geschafft und macht sich Hoffnungen auf die Playoff-Plätze.

Spitzenspieler Calderano schonte sich

Ohne Hugo Calderano, der für das Liebherr Pokal-Finale am kommenden Samstag in Neu-Ulm geschont wurde, reichte es für die TTF nicht zum Erfolg bei den Unterfranken, da deren Spitzenspieler Bastian Steger einen Traumtag erwischt hatte. Der Deutsche Einzelmeister von 2011 und 2012 konnte nämlich nicht nur Kanak Jha, sondern auch Simon Gauzy bezwingen, gegen den er im Hinspiel vor fünf Wochen noch verloren hatte.

Jetzt sollen Siege her

Mit 16:6 Punkten bleiben die TTF auf dem zweiten Tabellenplatz, sollten jedoch in der übernächsten Woche bei den schweren Auswärtsspielen in Mühlhausen (13.01.) und Saarbrücken (15.01.) sehen, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Vier Minus- und zwei Pluspunkte Vorsprung auf einen Nicht-Play-off-Platz sind kein so sattes Polster mehr, dass man sich sorglos zurücklehnen könnte.

Samstag Pokal-Endrunde

Jetzt steht aber zunächst am kommenden Samstag die Pokal-Endrunde in der Ratiopharm-Arena an – dabei tritt auch Spitzenspieler Hugo Calderano wieder an.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Ochsenhausen: TTF-Profis stürmen von Sieg zu Sieg Nur zwei Tage nach dem emotionalen Pokal-Krimi gegen Mühlhausen und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Finale setzten die Oberschwaben am Abend auch in der Bundesliga ein Zeichen. Mit 3:1 gewann das Team zuhause gegen den TSV Bad Königshofen und rückt damit eindrucksvoll auf Rang drei in der Tabelle vor. Der Sieg gegen Bad Königshofen war 20.11.2025 TTF Ochsenhausen nach Pokal-Krimi erneut im Final-Four – morgen geht’s schon weiter Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben sich mit einem spektakulären 3:2-Erfolg gegen den Post SV Mühlhausen erneut ein Ticket für das Liebherr-Final-Four gesichert. Vor 355 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle entwickelte sich ein Pokalabend, der bis zum letzten Ballwechsel Spannung bot. Shunsuke Togami brachte die TTF früh in Führung und gewann beide Einzel über 17.11.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen gewinnen auch in Fulda – perfekte Auswärtswoche Die TTF Liebherr Ochsenhausen bleiben weiter auf Erfolgskurs. Beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell setzten sich die Oberschwaben in einer hochklassigen Partie mit 3:1 durch und feierten damit den zweiten Auswärtssieg innerhalb weniger Tage. Vor 650 Zuschauern in der Hubtex Arena zeigte das Team eine geschlossene Leistung und bestätigte damit seine starke Form kurz vor dem Pokal-Viertelfinale. 20.09.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen überraschen Tabellenführer Die Oberschwaben feierten mit einer starken Teamleistung ihren zweiten Saisonsieg. Matchwinner waren Shunsuke Togami und Iulian Chirita. Togami gewann beide Einzel – unter anderem gegen Bremens Spitzenspieler Kirill Gerassimenko – und Chirita sorgte mit einem klaren 3:0-Erfolg über den schwedischen Weltklassemann Mattias Falck für die Überraschung des Abends. Lediglich Youngster Tiago Abiodun musste sich geschlagen