16-Jährige starb durch Stiche - Zwei Verdächtige in U-Haft

Weil sie eine 16-Jährige erstochen haben sollen, sitzen eine Jugendliche und ein Mann in Untersuchungshaft.




Wegen des dringenden Verdachts «des heimtückischen Mordes» habe eine Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen dies am Dienstag angeordnet, teilte die Polizei mit. Die 15-Jährige und der 25 Jahre alte Mann waren am Montag festgenommen worden, nachdem die Leiche des Mädchens in der Nähe des Memminger Flughafens gefunden worden war. Eine rechtsmedizinische Untersuchung habe nun ergeben, dass die 16-Jährige mehrere Stichverletzungen am Oberkörper erlitt und daran starb.

Zwei Messer gefunden

Laut Polizei wurden im Zusammenhang mit der Festnahme des 25-Jährigen zwei Messer gefunden, die als Tatwaffen in Frage kommen könnten. Die beiden Verdächtigen hätten das Opfer gekannt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Details wollte er «aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen» nicht nennen. Auch zum Tathergang und einem möglichen Motiv für die Gewalttat machte die Polizei unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen keine Angaben.

Die Eltern des Mädchens hatten sich am Montagmorgen bei der Polizei gemeldet und gesagt, dass ihre Tochter seit Sonntagabend nicht mehr zu erreichen sei. Wenig später wurde die Leiche der Jugendlichen südlich des Memminger Flughafens gefunden.

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 Tod in den Flammen - Frau und Bruder unter Mordverdacht in U-Haft Nach dem Tod eines Mannes bei einem Brand seines Hauses hat die Polizei seine Frau und deren Bruder unter Mordverdacht festgenommen. Der 38 Jahre alte Mann war bei dem Feuer Anfang Mai umgekommen, er konnte nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden. Die Ermittlungen der eigens eingerichteten Ermittlungsgruppe «Rauch» hätten diese Woche zu mehreren 02.06.2023 Drohne stört Luftverkehr am Flughafen Memmingen Das Fluggerät war am Donnerstag am südlichen Ende des Geländes nahe Memmingerberg (Kreis Unterallgäu) entdeckt worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Aus Sicherheitsgründen habe der Flugverkehr für etwa eine dreiviertel Stunde eingestellt werden müssen. Ein Verkehrsflugzeug sei nach Friedrichshafen umgeleitet worden. Ein weiteres habe bis zur Freigabe der Landung in der Luft kreisen müssen. 26.04.2024 Betrunkene fliegen aus Flughafen Memmingen Die Gruppe wollte eigentlich eine Reise auf die spanische Insel Mallorca machen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Fluggesellschaft schloss die drei Männer aber von dem Flug aus. Mit mehreren Bierkästen und lautem Gesang habe die Reisegruppe den Flughafen am Donnerstag betreten. Einige Bierflaschen gingen dabei zu Bruch. Zudem sollen die Männer andere Reisende 05.09.2023 24-Jähriger soll 57-Jährige in Göppingen umgebracht haben Der Mann kam wegen dringenden Tatverdachts in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten. «Die Hintergründe und auch das Motiv der Tat sind bislang unklar.» Den Ermittlungen zufolge hatte der Mann die 57-Jährige mutmaßlich in der Nacht auf Samstag getötet. Zeugen hätten die Polizei informiert, woraufhin die Leiche der Frau am Samstag in einem