16-Jähriger schießt mit Softair-Waffe auf Gleichaltrigen

Schreck an Schemmerhofener Schule

In Schemmerhofen (Landkreis Biberach) hat ein 16-Jähriger an einer Schule mit einer vermeintlichen Pistole und einer Maschinenpistole auf einen Gleichaltrigen geschossen.

Ein 16-Jähriger war am Montag auf dem Parkplatz der Mühlbachschule in Schemmerhofen augenscheinlich mit einer Pistole und einer Maschinenpistole unterwegs. Die täuschend echt aussehenden Soft-Air-Waffen verschießen Kugeln aus Plastik. Vor Schulbeginn schoss der 16-Jährige wohl einem Gleichaltrigen in die Wade.

Nach Schulende traf er den gleichen Jungen mutmaßlich in der Kniekehle und im Gesicht. Dadurch erlitt dieser Hämatome. Drittklässler bekamen es mit der Angst zu tun und teilten sich der Busaufsicht mit. Diese forderte die Waffen. Nur widerwillig gab der 16-Jährige die Gegenstände heraus.

Die Polizei Laupheim nahm die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf und stellte die Soft-Air-Waffen sicher. Mit den Beteiligten führte die Polizei entsprechende Gespräche. Die Ermittler prüfen nun auch, ob Verstöße gegen das Waffenrecht vorliegen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 23.02.2024 Vermisstenfall Schemmerhofen: Baby gestorben Nach dem Auffinden der vermissten Mutter mit ihrem Baby in Schemmerhofen (Kreis Biberach) gibt es eine schlimme Nachricht: Das sechs Monate alte Kind ist am Mittag im Krankenhaus gestorben. 30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die