16-Jähriger zahlt mit Falschgeld

In Ulm ist Falschgeld aufgetaucht.

Ein 16-jähriger wollte in einem Geschäft in der Blaubeurer Straße mit einem 50 Euro-Schein Essen bezahlen. Einer Angestellten kam der Schein aber komisch vor. Sie rief die Polizei. Die stellte die Blüte sicher.

Weiteres Falschgeld fand sie bei dem 16-jährigen nicht, auch nicht in seinem Zimmer. Der Jugendliche muss mit einer Anzeige rechnen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Ulm: Nordtangente durch Baum blockiert Gegen 14.30 Uhr nachmittags stürzte der Baum vom Gelände des Bundeswehrkrankenhauses auf den Berliner Ring, vorbeifahrende Fahrzeuge oder Fußgänger wurden dabei glücklicherweise nicht getroffen. Die Feuerwehr Ulm zerlegte den Baum mit einer Motorsäge in handliche Stücke und legte diese in der Böschung ab, anschließend wurde die Fahrbahn von Ästen und Sägespänen gereinigt. Die Polizei Ulm 13.12.2023 Ulm: 15-Jähriger soll Polizisten nach Ticketkontrolle beleidigt haben Wie die Bundespolizei am Mittwochmorgen mitteilte, soll der 15-Jährige am Vortag in einer Gruppe mit vier weiteren Reisenden im ICE von München nach Ulm unterwegs gewesen sein. Bei einer Kontrolle sollen sie sich geweigert haben, ihre Tickets oder Ausweise vorzuzeigen. Daraufhin wurde die Bundespolizei informiert, die am Ulmer Hauptbahnhof wartete. Dort ergriff einer der Jugendlichen erfolglos 06.10.2023 Baustelle in Wiblingen: Polizei überwacht Durchfahrtsverbot Seit mehreren Wochen laufen die Sanierungsarbeiten der Ulmer Straße in Richtung Neu-Ulm. Hierzu wurde die Straße komplett gesperrt. Für die von Radfahrern stark frequentierte Strecke wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. In der Folge konnte jedoch festgestellt werden, dass viele Radfahrer den direkten Weg durch die Baustelle nahmen, wie die Polizei mitteilt. Dabei kam es immer 22.08.2023 Wieder SEK-Einsatz in Ulmer Weststadt Nach einer Festnahme am Freitag in der Ulmer Weststadt berichten Augenzeugen erneut von einem SEK-Einsatz heute früh in Ulm. Das schreibt die SWP. Dem Zeitungsbericht zufolge hält sich die Polizei mit Informationen stark zurück. Es wurde nur ein Einsatz bestätigt und dass es sich um Untersuchungsmaßnahmen handelt. Der heutige Einsatz fand im Bereich der Kreuzung