17-Jährige stellen sich nach Biberacher Flaschenangriff

Verdacht auf versuchten Totschlag

In Biberach ist am Wochenende ein Mann schwer verletzt worden. Jetzt haben sich die jugendlichen Täter der Polizei gestellt.

In Biberach ist am Wochenende ein Mann schwer verletzt worden. Jetzt haben sich die jugendlichen Täter der Polizei gestellt.

Gestellt hat sich ein 17-jähriges Paar. Die beiden sollen in der Nacht auf Sonntag am Biberacher Weberberg den 36-jährigen Ex-Freund der 17-Jährigen getroffen und dann angegriffen haben. Sie schlug ihm eine Bierflasche gegen den Hinterkopf, er würgte ihn und schlug seinen Kopf mehrfach gegen den Boden.

Als Zeugen dazwischen gingen rannte das Paar weg. Ihr Opfer kam schwerverletzt ins Krankenhaus, schwebte aber nicht in Lebensgefahr. Gegen das Paar wird jetzt wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag ermittelt.

Beide sitzen jetzt in U-Haft.

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Nach Schlägerei auf dem Biberacher Marktplatz: Polizei ermittelt gegen mehrere Beteiligte Nach einer heftigen Auseinandersetzung mitten in der Biberacher Innenstadt am vergangenen Freitag laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren. Auf dem Marktplatz war es gegen 13.20 Uhr zu einer brutalen Schlägerei gekommen, bei der ein 45-jähriger Mann verletzt wurde. Auslöser soll laut Polizeiangaben eine vorangegangene Bedrohung mit einem Messer gewesen sein. Mehrere Passanten wurden 20.02.2025 Bulle attackiert Arbeiter und verletzt ihn schwer Ein Mann ist beim Beladen eines Lastwagens mit Rindern in Dürmentingen (Kreis Biberach) von einem Bullen schwer verletzt worden. Der 58-Jährige befand sich in einem Gehege mit vier Tieren, wie ein Polizeisprecher am Mittag sagte. Dabei hab ihn ein rund eine Tonne schwerer Bulle attackiert und mehrfach mit dem Kopf zur Seite gestoßen. Der Arbeiter 02.01.2025 Bad Buchau: Mann mit Hammer und Messer verletzt Ein 38-Jähriger soll seinen Stiefvater im Kreis Biberach mit einem Hammer und einem Messer angegriffen haben. Der 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe seinen Stiefsohn am Montagabend in seine Wohnung in Bad Buchau gelassen. Dort sei es zum Streit gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, befand sich ein weiterer Sohn 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung