17-Jähriger greift Zugbegleiter an

Ein 17-Jähriger hat am gestrigen Donnerstag während der Fahrt eines Regionalzuges Richtung Ulm einen Zugbegleiter angegriffen.




Nach bisherigen Erkenntnissen war der Jugendliche zunächst gegen 11:30 Uhr ohne gültigen Fahrschein zwischen Blaubeuren und Riedlingen durch den Zugbegleiter eines Regionalzuges angetroffen worden. Im Anschluss der Fahrscheinkontrolle verließ der 17-Jährige offenbar den Zug am Riedlinger Bahnhof.

Während des Ausstiegs soll der Tatverdächtige den 20-jährigen Zugbegleiter auf den Bahnsteig gezerrt haben, wodurch sich dieser offenbar seinen Kopf an der Tür stieß und Schmerzen erlitt. Anschließend soll der Jugendliche dem Bahnmitarbeiter dessen Brille entrissen haben und warf diese in den Gleisbereich. Ein Kollege des Geschädigten versuchte den anhaltend aggressiven Fahrgast zu beruhigen. Er wurde mehrfach von dem Jugendlichen beleidigt. Der 17-Jährige entfernte sich daraufhin vom Bahnhof.

Die Bundespolizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Beleidigung und Körperverletzung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +49711870350 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 15.02.2024 Fahrgast droht Zugbegleiter zu erstechen und Polizisten zu erschießen Zuvor hatte der Zugbegleiter den 41-Jährigen von der Weiterfahrt ausgeschlossen, weil dieser ihn und Fahrgäste verbal belästigt habe, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Der Zug hielt am Bahnhof Fridingen an der Donau (Kreis Tuttlingen). Einsatzkräfte der Landespolizei nahmen den 41-Jährigen im Zug fest und übergaben ihn der Bundespolizei. Das Messer oder die Pistole, mit 13.12.2023 Ulm: 15-Jähriger soll Polizisten nach Ticketkontrolle beleidigt haben Wie die Bundespolizei am Mittwochmorgen mitteilte, soll der 15-Jährige am Vortag in einer Gruppe mit vier weiteren Reisenden im ICE von München nach Ulm unterwegs gewesen sein. Bei einer Kontrolle sollen sie sich geweigert haben, ihre Tickets oder Ausweise vorzuzeigen. Daraufhin wurde die Bundespolizei informiert, die am Ulmer Hauptbahnhof wartete. Dort ergriff einer der Jugendlichen erfolglos