17-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Drama in Geislingen an der Steige

Eine Autofahrerin und ein junger Kradfahrer sind auf einem schmalen Flurweg unterwegs. Ein Maisfeld versperrt die Sicht. Dann kommt es in einer Kreuzung zur Kollision.

Ein junger Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) ums Leben gekommen. Der 17-Jährige sei trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit.

Demnach fuhren der Motorradfahrer und eine 37-jährige Autofahrerin am Morgen auf einem nur für den landwirtschaftlichen Verkehr zugelassenen und schmalen Flurweg. In einer Kreuzung – mit eingeschränkter Sicht durch ein Maisfeld – stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Motorradfahrer wurde durch die Luft geschleudert und kam auf einem asphaltierten Weg zum Liegen.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge waren beide Beteiligten wohl ungebremst in die Kreuzung eingefahren. Der 17-Jährige kam von rechts und hatte den Angaben zufolge Vorfahrt. Angehörige wurden vor Ort durch Notfallseelsorger betreut. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2025 Wohnmobile in Flammen - Schaden in Millionenhöhe Nach dem Brand mehrerer Wohnmobile auf einem Firmengelände in Bad Boll ist die Ursache für das Feuer noch unklar. Der Eigentümer schätzt den entstandenen Schaden auf rund 1,5 Millionen Euro, wie die Polizei mitteilte. Mindestens zehn Wohnmobile hatten in und vor einer Halle gestanden, in der das Feuer ausgebrochen war. Alle Fahrzeuge brannten den Angaben 07.01.2025 Ebersbach/Fils: Plüschpferd löst Polizeieinsatz aus Ein Plüschpferd hat in Ebersbach an der Fils (Landkreis Göppingen) zu einem Rettungseinsatz der Polizei geführt. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten das Kuscheltier für einen auf dem Seitenstreifen kauernden, herrenlosen Hund gehalten und die Beamten alarmiert, wie die Polizei mitteilte. Die Polizisten fanden am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 10 statt des Hundes ein großes Plüschpferd auf. Unbekannte 03.09.2025 Geislingen: Lkw schleift Auto mehrere Meter mit Am Ende der zweispurigen Überkinger Straße hatte am Dienstag ein Lasterfahrer von der linken auf die rechte Spur gewechselt. Hierbei übersah der 30-jährige Lkw-Fahrer die neben ihm fahrende Seat-Fahrerin und ihre Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto der 69-jährigen wurde mehrere Meter vom LKW mitgeschleift. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden 20.03.2025 Geislingen: Reizgas an Schule versprüht Ein Schüler soll in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) Reizgas versprüht haben. Mindestens 17 Menschen, darunter Lehrer und Schüler, erlitten durch das Gas leichte Verletzungen, wie ein Polizeisprecher sagte. Ermittelt werde nun gegen einen 13-jährigen Schüler. Zeugenaussagen hatten ihn belastet. Alle Verletzten wurden von Rettungskräften versorgt. Die betroffenen Schüler wurden von ihren Eltern abgeholt.