17-jähriger nach Messerattacke festgenommen

Weil ein 17-Jähriger einen 21-Jährigen in Ravensburg mit einem Messer angegriffen haben soll, ist gegen den jüngeren der beiden Männer Haftbefehl erlassen worden.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Der mutmaßliche Täter soll vergangenen Freitag mit seinem Kontrahenten vor der Tat bereits in einem Jugendhaus aneinandergeraten sein.

Attackiert ohne Unterlass

Der 17-Jährige habe dem 21-Jährigen gedroht, bevor er ihn kurze Zeit später aufgesucht habe. Zusammen mit einer Gruppe Gleichaltriger soll er ihn laut Mitteilung aus dem Auto heraus angehalten und mit einem Messer attackiert haben. Durch das Abwehren der Messerangriffe erlitt der 21-Jährige Verletzungen an der Hand und eine tiefe Wunde am Oberschenkel. Als er zu Boden gegangen sei, habe der Jüngere sowie die Gruppe Jugendlicher auf ihn eingetreten. Erst als Helfer eingriffen, ließen die Angreifer von dem 21-Jährigen ab.

Text: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2025 Allgäuer Tankstelle gibt ungewollt Sprit für 1 Cent ab Für Autofahrer dürfte es wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig gewesen sein: An einer Tankstelle in Leutkirch im Allgäu fließt der Sprit Mitten in der Nacht plötzlich nur für einen Cent pro Liter. Der Preis spricht sich herum: Zwischen 23 Uhr und 4 Uhr morgens pilgern zig Autofahrer an die Selbstbedienungs-Säule und zapfen tausende Liter. Dann fällt die 04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam 25.11.2025 Ravensburg: Senior verliert über eine Million Euro im Internet Über Anzeigen im Internet sind zwei Senioren auf Betrüger hereingefallen – einer von ihnen verlor dabei über eine Million Euro. Wie das Polizeipräsidium Ravensburg mitteilte, versprach die Anzeige eine vermeintlich lukrative Möglichkeit zur Geldanlage, woraufhin beide Männer zunächst rund 250 Euro investierten. Danach wurden sie von angeblichen Kundenberatern kontaktiert und gaben noch mehr Geld weiter. 20.11.2025 Beliebter TV-Star Felix Eitner aus Memmingen tot – Rätselhafter Wikipedia-Eintrag wirft Fragen auf Der plötzliche Tod des Schauspielers Felix Eitner aus Memmingen wirft weiterhin Fragen auf. Kurz vor einem Polizeieinsatz an seinem Haus am 8. November tauchte in seinem Wikipedia-Eintrag plötzlich der Hinweis auf: „Der Mensch ist verstorben“ – obwohl der Tod des 58-Jährigen zu diesem Zeitpunkt noch nicht öffentlich bekannt war. Das berichtet jetzt die BILD-Zeitung. Vertrautes