18-Jährige vergewaltigt - Tatverdächtiger in U-Haft

Verhängnisvolles Internetdate

Nach einer Vergewaltigung im Kreis Günzburg sitzt ein 23-Jähriger jetzt in Untersuchungshaft. Der Mann soll eine 18-Jährige vergewaltigt haben.

Am vergangenen Sonntag erstattete eine 18-Jährige bei der Polizei eine Anzeige wegen Vergewaltigung und Körperverletzung gegen einen 23-Jährigen. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm ermittelt. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wie die Polizei mitteilt.

Der Mann und die junge Frau lernten sich wenige Tage zuvor über eine Online-Dating-Plattform kennen und vereinbarten ein Treffen. Nach anfänglichen Gesprächen fuhren der 23-Jährige und die 18-Jährige auf den Parkplatz eines Badesees. Hier kam es gegen deren Willen zu sexuellen Handlungen und Gewalteinwirkung des Tatverdächtigen zum Nachteil der Geschädigten. Unter anderem würgte der Beschuldigte die 18-Jährige mehrfach, so die Polizei.

Aufgrund der Angaben der Geschädigten und der kriminalpolizeilichen Ermittlungen identifizierten die Beamten der Kriminalpolizei Neu-Ulm den Tatverdächtigen. Die Staatsanwaltschaft Memmingen erwirkte beim Amtsgericht Memmingen einen Untersuchungshaftbefehl sowie ein Durchsuchungsbeschluss gegen den 23-Jährigen.

Ermittler vollzogen diese Beschlüsse am 21.12.2023 und führten den Tatverdächtigen der Haftrichterin beim Amtsgericht Memmingen vor. Diese erließ einen Haftbefehl. Der 23-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Günzburg: Tatverdächtiger in U-Haft Seit Sonntagmittag ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm im Rahmen eines Tötungsdelikts. Ein bereits am 28.01.2024 festgenommener, 39-jähriger Tatverdächtiger wurde am 29.01.2024 der Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, die eine Untersuchungshaft anordnete. Beamte brachten den Beschuldigten anschließend in eine Justizvollzugsanstalt, wie die Polizei mitteilt. Zwischenzeitlich konnte auch das Opfer identifiziert werden. Hierbei handelt es sich um eine 19.01.2024 23-Jährige vergewaltigt: 28-Jähriger festgenommen Anfang der Woche erschien eine 23-jährige Frau bei der Polizei in Neu-Ulm, um Anzeige wegen eines zurückliegenden Sexualdeliktes gegen einen 28-jährigen Mann zu erstatten, wie die Polizei mitteilt. Tat im Dezember Bereits im Dezember sei es nach Angaben der Geschädigten nach gemeinsamen Alkoholkonsum im Rahmen eines Treffens zunächst zu Küssen und unsittlichen Berührungen gekommen. Aufgrund 12.09.2023 Brandserie in Burgau: 23-Jähriger in Haft Der Mann sei dabei ertappt worden, wie er einen Papiercontainer anzündete, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ihm wird vorgeworfen, für sechs weitere Brände in Burgau im Juni, Juli und August verantwortlich zu sein, die alle auf ähnliche Weise gelegt worden sein sollen. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben einen Verdacht gegen den 23-Jährigen. Er wurde daraufhin 20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war