Lindau: 18-Jährige verletzt sich bei Einbruch in Gartenlauben schwer

Blutspur im Schnee

Mehrere Hütten in einer Schrebergartensiedlung werden aufgebrochen. An einer Hütte findet die Polizei Blutspuren im Schnee. Die Beamten folgen der Spur.

Eine 18-Jährige hat sich beim Einbruch in mehrere Gartenlauben in Lindau schwer verletzt. Die Beamten folgten den Blutspuren im Schnee und fanden eine 18-Jährige in einer der sechs aufgebrochenen Lauben. Sie habe mit einer stark blutenden Wunde am Fuß auf einem Bett gesessen, teilte die Polizei mit. Sanitäter brachten die junge Frau in eine Klinik. Den Angaben zufolge soll sich die 18-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben.

Ein weiterer Täter war den Angaben zufolge an den Einbrüchen beteiligt. Dieser sei auf der Flucht, hieß es weiter. Ob die beiden etwas gestohlen haben, war zunächst unklar. Man wisse nur, dass sie sich an den Lebensmitteln bedient haben. Ebenfalls war unklar, woran sich die junge Frau verletzt habe.

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2025 Berufsfischer findet tote Frau im Bodensee Eine leblose Frau ist aus dem Bodensee bei Lindau geborgen und an Land gebracht worden. Der Notarzt konnte am Mittwochvormittag nur noch den Tod der 79-Jährigen feststellen, wie eine Polizeisprecherin sagte. Demnach hatte ein Berufsfischer den leblosen Körper im Bereich der Hinteren Insel entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Zahlreiche Kräfte 11.08.2025 Duo geht mit brennenden Ästen aus Lagerfeuer auf Paar los Bei einer Auseinandersetzung an einem Lagerfeuer am Bodensee hat ein Duo einen 35-Jährigen mit brennenden Ästen verletzt. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Mann in der Nacht zum Sonntag gemeinsam mit seiner 25-jährigen Partnerin an einer Grillstelle in Lindau mit zwei Männern in Streit. Laut einem Polizeisprecher ging es dabei um eine Zigarette, die einer 09.07.2025 Streifenwagen verunglückt – Bis zu 100.000 Euro Schaden auf der A96 bei Lindau Schwerer Unfall bei starkem Regen: Zwei Bundespolizisten sind abends auf der A96 bei Lindau mit ihrem Streifenwagen verunglückt. Laut Mitteilung geriet der 23-jährige Fahrer beim Überholen ins Schleudern. Der Streifenwagen überschlug sich und krachte in ein Verkehrsschild. Beide Insassen wurden dabei leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden – die Polizei schätzt ihn auf 80.000 30.05.2025 Scheidegg: Pommes am Steuer - Mann gerät in Polizeikontrolle Mit einer verdächtigen Fahrweise ist ein Autofahrer im Landkreis Lindau aufgefallen. Der Mann sei am Mittwoch plötzlich langsam gefahren und sein Fahrstil habe unsicher gewirkt, teilte die Polizei in Lindenberg mit. Die erste Vermutung: Alkohol oder Drogen. Doch der Verdacht bestätigte sich bei einer Kontrolle nicht. Stattdessen zeigte der Mann den Beamten sein Burgermenü. Er habe angegeben,