18-Jähriger Fahranfänger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

Auto mehrfach überschlagen

Am 16. April verlor um 22.30 Uhr ein 18-Jähriger Fahranfänger die Kontrolle über sein Gefährt und kam von der Fahrbahn ab. Das auto überschlug sich mehrfach und hat einen Totalschaden erlitten, der Fahrer ist schwerverletzt.

Auf der Straße von Schelklingen in Richtung Erbach-Ringingen verlor ein 18-Jähriger Fahranfänger um 22.30 Uhr die Kontrolle über sein Gefährt. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und überschlug sich mehrfach bevor er dann auf dem Dach liegen blieb. Glücklicherweise war der 18-Jährige angegurtet und konnte sich noch selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien. Ersthelfer trafen wenig später an der Unfallstelle ein und versorgten den jungen Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und des Notarzt. Er hat schwere Verletzungen, welche gerade im Krankenhaus versorgt werden, schwebte aber zu keinem Zeitpunkt in Lebensgefahr. Der VW hat einen Totalschaden im Betrag von 40.000 Euro und 24 Einsatzkräfte waren mit vier Einsatzwagen vor Ort um das Auto zu bergen und sich um die Unfallstelle zu kümmern. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Herbrechtingen: Getunter BMW verunfallt Auf der B19 Richtung Giengen wollte eine 35-jährige Audi-Fahrerin ihr Fahrzeug an einer Einmündung wenden. Hinter ihr fuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer, der aufgrund mutmaßlich stark überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr abbremsen konnte. Beim Ausweichmanöver streifte er den Audi leicht und überschlug sich mit seinem BMW anschließend. Hoher Sachschaden Der leicht verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst in 23.05.2025 Autofahrer baut kuriosen Unfall auf der B10 bei Göppingen Kurz nach Mitternacht fuhr der 64-Jährige mit seinem Mercedes SUV auf der B10 in Richtung Göppingen. Der Mann war betrunken und geriet mit seinem Auto zu weit nach rechts. Hier begann die Odyssee. Auto auf Karambolage-Kurs Zunächst fuhr er auf die beginnenden Leitplanken auf und schlitterte mit dem Unterboden mehrere Meter weit. Dabei riss er 16.12.2025 Ast auf Kopf gefallen: Senior stirbt bei Waldarbeiten in Pfullendorf Weil ihm bei Waldarbeiten ein Ast auf den Kopf gefallen ist, ist ein Senior bei Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) gestorben. Der 75-Jährige war alleine in einem Waldstück am Arbeiten, wie die Polizei mitteilte. Ein Angehöriger, der sich auf die Suche machte, fand ihn am Montagnachmittag. Der gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. 16.12.2025 Memmingen: Schwerer Unfall durch nicht freigekratzte Scheibe Eine vereiste Windschutzscheibe hat im Unterallgäu für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt. Der 38-jährige Fahrer hatte nach Angaben der Polizei nur ein kleines Sichtloch in die Scheibe gekratzt und daraufhin in Memmingen einen Fußgänger übersehen, der ordnungsgemäß die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde der 42-Jährige den Angaben zufolge mehrere Meter durch die Luft auf die