18-Jähriger Fahranfänger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

Auto mehrfach überschlagen

Am 16. April verlor um 22.30 Uhr ein 18-Jähriger Fahranfänger die Kontrolle über sein Gefährt und kam von der Fahrbahn ab. Das auto überschlug sich mehrfach und hat einen Totalschaden erlitten, der Fahrer ist schwerverletzt.

Auf der Straße von Schelklingen in Richtung Erbach-Ringingen verlor ein 18-Jähriger Fahranfänger um 22.30 Uhr die Kontrolle über sein Gefährt. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und überschlug sich mehrfach bevor er dann auf dem Dach liegen blieb. Glücklicherweise war der 18-Jährige angegurtet und konnte sich noch selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien. Ersthelfer trafen wenig später an der Unfallstelle ein und versorgten den jungen Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und des Notarzt. Er hat schwere Verletzungen, welche gerade im Krankenhaus versorgt werden, schwebte aber zu keinem Zeitpunkt in Lebensgefahr. Der VW hat einen Totalschaden im Betrag von 40.000 Euro und 24 Einsatzkräfte waren mit vier Einsatzwagen vor Ort um das Auto zu bergen und sich um die Unfallstelle zu kümmern. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall in Kötz Am Donnerstagnachmittag, den 04. April 2024 starb eine 48-Jährige Pkw-Fahrerin in Kötz durch einen Verkehrsunfall. Sie befuhr die Verbindungsstraße von Bubesheim nach Kötz und kam auf Höhe des Leipheimer Weges aus bislang unbekannter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Das Auto blieb, nachdem es sich überschlagen hatte, auf dem Dach liegen. Durch Ersthelfer konnte die 15.01.2024 Ulm: Auto reißt Betonmast um Der dumpfe Knall war am Samstagnachmittag in der Harthauser Straße in Ulm gut zu hören. Ein Geländewagen kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonmast, der umgerissen wurde und auf der Motorhaube landete. 23.09.2023 Ulm: Unfallzeugen werden zu Lebensrettern Als am Freitagnachmittag plötzlich ein Auto in die Böschung fährt, reagieren mehrere Zeugen sofort und retten den Autofahrer. 11.09.2023 Laupheim: Fahrer stirbt nach Autounfall in Klinik Als die Polizei den Unfall am Samstagmittag aufnahm, gab keiner der beiden Fahrer an, sich verletzt zu haben, wie es in einer Mitteilung von Montag hieß. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte, wurde der Mann in der Nacht zum Sonntag in eine Klinik gebracht, weil es ihm schlecht ging. Sein Leichnam soll nun obduziert werden,