18-Jähriger läuft mit Pistole durch Neu-Ulm

Auslöser war offenbar ein Familienstreit

Die Neu-Ulmer Polizei hat einen 18-Jährigen festgenommen, der gestern Nachmittag mit einer Pistole durch die Stadt gezogen war.

Die Neu-Ulmer Polizei hat einen 18-Jährigen festgenommen, der gestern Nachmittag mit einer Pistole durch die Stadt gezogen war. Zuvor hatte es einen Familienstreit gegeben.

Mehrere Polizeiwagen waren in der Stadt im Einsatz, auch die Brücken über die Donau wurden überwacht. Letztlich wurde der 18-Jährige auf Ulmer Seite gefasst. Er hatte eine Druckluftwaffe dabei.

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2025 Polizei nimmt Autoknackerbande in Ulm fest Eine dreiköpfige Bande soll seit November vergangenen Jahres über 30 Autos im Raum Ulm aufgebrochen haben. Jetzt ist die Polizei den mutmaßlichen Tätern auf die Spur gekommen – dank eines entscheidenden Zeugenhinweises, wie die Polizei mitteilt. Bande schlug rund um Neu-Ulm zu Laut Polizei haben die Männer im Alter von 21 bis 27 Jahren vor 11.04.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Wohnmarktbericht 2025 ist da 26.03.2025 Gänstorbrücke Ulm/Neu-Ulm: Warum der Abriss stockt Die Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm ist ein wichtiger Verkehrsknoten über die Donau. Doch der Abriss der alten Brücke und der geplante Neubau kommen aktuell nicht wie gewünscht voran, wie die Südwest Presse berichtet. Viele Bürger fragen sich: Warum geht es auf der Baustelle kaum voran? Vorschubgerüst verzögert sich – Baugrund bereitet Probleme Eigentlich hätte 19.03.2025 Ulm/Neu-Ulm: Spatenstich für neue Adenauerbrücke Die Adenauerbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm wird neu gebaut. Mit rund 80 Millionen Euro entsteht ein moderner Neubau als Ersatz für die 70 Jahre alte Brücke. Heute war Spatenstich. Mit etwa 94.000 Fahrzeugen täglich ist die Adenauerbrücke die meistbefahrene Verbindung zwischen den beiden Städten. Die Brücke aus den 1950er-Jahren wird durch eine zeitgemäße Konstruktion ersetzt.