Ulm mit dominierender Leistung

Nach zwei spielfreien Wochen und der wetter- und coronabedingten Zwangspause siegen die Spatzen gegen den FC-Astoria Walldorf mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Burak Coban. Zum ersten Mal im Jahr 2021 wurde wieder im Donaustadion gespielt.

Die Gäste aus Walldorf belegten vor der Partie Platz 19, der SSV Platz fünf. Beide Teams haben ihr letztes Spiel mit 2:0 gewonnen. In der 8. Spielminute wurde es das erste mal gefährlich. Den Freistoß der Ulmer konnte Walldorfer aber entschärfen. Die Spatzen dominierten die Anfangsphase, hatten mehr Ballbesitz und ließen nach hinten nichts zu. Allerdings fehlte weitestgehend noch die Durchschlagskraft im letzten Drittel, damit es gefährlich werden konnte.

Tor in der zweiten Halbzeit

Auch im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild, mit dem Unterschied, dass Burak Coban nach zehn gespielten Minuten aus knapp 20 Metern den Ball zum 1:0 ins linke obere Eck hämmerte und für den ersten und einzigen Jubel des Tages sorgte. In der 62. Minute hatte Adrian Beck eine gute Gelegenheit, die Führung zu erhöhen, sein Schuss verfehlte das Ziel allerdings und ging über das Tor.

Ulm dominiert

Der SSV war weiterhin dominant, über besonders viele gefährliche Torchancen kann heute aber nicht berichtet werden. In Minute 73 versuchte es Tobias Rühle per Kopf, der Torhüter war hier aber zur Stelle. Auf einem schwer zu bespielenden Platz taten sich beide Teams nicht leicht, Fußball zu spielen. In der Schlussphase musste der SSV noch die ein oder andere brenzlige Situation überstehen, schaffte es aber die Null zu halten und siegte am Ende verdient.

Drei Punkte bewegen in der Tabelle nichts

Die Spatzen können nach der zweiwöchigen Pause gegen die Astoria verdient gewinnen, der Spiel fällt unter die Kategorie Arbeitssieg und bringt sehr wichtige drei Punkte. In der Tabelle belegt unsere Mannschaft weiterhin Platz 5. Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch, dann gastiert RW Koblenz zum Nachholspiel im Donaustadion. Auch diese Begegnung können alle Fans live und kostenlos im SC24.com Livestream verfolgen.

Text: SSV Ulm 1846 Fußball

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 28.03.2024 Das "Spatzen-Ufer" der Ulmer Fußballer: Hilfetelefon für sicheres Stadionerlebnis Der SSV Ulm 1846 Fußball möchte allen Fans und Stadionbesucher/-innen ein sicheres Stadionerlebnis bieten und hat deshalb das „Spatzen-Ufer“ ins Leben gerufen. Ein rettendes Ufer steht für Sicherheit und Vertrauen, das Spatzenufer soll genau dafür zukünftig im Donaustadion sorgen. Der SSV Ulm 1846 Fussball möchte allen Fans und besonders den weiblichen Stadionbesucherinnen so ein sicheres 06.03.2024 Großer Andrang: Heimspiel der Spatzen gegen Sandhausen ausverkauft Zum Spiel gegen den SV Sandhausen ist der Heimbereich restlos ausverkauft! Wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt, wird es für die Partie keine Tickets mehr geben. Unter anderem werden auch rund 370 Vereine aus der Region im Stadion sein, die sich zum Husqvarna-Vereinstag angemeldet haben und von Ulms Trikot-Partner Husqvarna Tickets zur Verfügung gestellt 27.11.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: nächsten Heimspiele nach Aalen verlegt Der Umzug hatte sich schon angedeutet. Beim letzten Heimspiel am Samstag gegen Freiburg 2 gab es immer wieder kurze Schneeschauer, die dem Boden sichtlich zusetzten. Das Donaustadion hat noch keine Rasen-Heizung, die für die 3. Liga vom DFB aber vorgeschrieben ist. Deshalb wurden die Partien in den Wintermonaten nach Aalen verlegt. Die Partie gegen Freiburg