Metaller streiken in Biberach

In Biberach haben heute Metaller demonstriert. Mit dabei waren unter anderem auch Mitarbeiter der Firmen Handtmann und vom Liebherr-Werk Biberach.

Mit der Protestaktion wollten sie in den laufenden Tarifgesprächen die Arbeitgeber unter Druck setzen. Die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie fordern vier Prozent mehr Lohn. Am Dienstagnachmittag trafen sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer aus Baden- Württemberg zur vierten Verhandlungsrunde.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Faeser verurteilt «Gepöbel und Gewalt» in Biberach «Wenn eine politische Veranstaltung wegen Gepöbel und Gewalt abgesagt werden muss, dann ist eine rote Linie überschritten», sagte die Ministerin am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Legitimer Protest ende dann, wenn Menschen eingeschüchtert und bedroht würden. Am Mittwochmorgen hatten Hunderte Menschen, darunter auch Landwirte, lautstark vor der Veranstaltungshalle in Biberach demonstriert. Dabei kam es laut Polizei auch zu 31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der 20.06.2023 Tischtennis: Pokal-Achtelfinale 2023/24 ausgelost Nicht nur die Saison 2023/24 in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) wirft ihre Schatten voraus, auch der Deutsche Tischtennis-Pokal nimmt wieder Fahrt auf: Im Laufe des Septembers und bis zum 3. Oktober werden die Achtelfinal-Partien ausgetragen und die 15 qualifizierten Teams hoffen auf den ersten Schritt in Richtung des Final-Four-Turniers, in dem im Januar 2024 die Titelentscheidung 01.06.2023 Hugo Calderano schlägt wieder in Ochsenhausen auf Mit dem 26-jährigen Brasilianer Hugo Calderano kehrt einer der besten Tischtennisspieler der Welt zu den Oberschwaben zurück. Bereits von 2014 bis 2021 hatte der mehrfache Lateinamerikanische Meister für die TTF in der Tischtennis Bundesliga mit großem Erfolg aufgeschlagen, wie die TTF mitteilen. Der aktuelle Weltranglisten-Sechste war maßgeblich am Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des Liebherr