Ein 19-jähriger Autofahrer ist im Kreis Biberach frontal in den Gegenverkehr gekracht. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei mindestens 75.000 Euro.
Dieser Unfall hätte auch Tote fordern können: Auf der B 312 im Kreis Biberach sind am Abend acht Menschen verletzt worden. Entgegen ersten Angaben, wurden nicht alle Beteiligten schwer verletzt, sondern glücklicherweise nur leicht. Ein 19-jähriger Autofahrer ist mitsamt seinen drei etwa gleichaltrigen Mitfahrern und Mitfahrerinnen auf der Strecke Bergheim Richtung Ochsenhausen aus ungeklärter Ursache frontal in den Gegenverkehr gerauscht.
Mit seinem Audi Q5 geriet er gegen 18.30 Uhr auf Höhe des Gewanns Eichenberg auf die Gegenspur und prallte exakte Front auf Front in einen entgegenkommenden Skoda. Das getroffene Auto drehte sich um 180 Grad, die drei Insassen, der 72-jährige Fahrer und dessen 68 und 27 Jahre alten Mitfahrer wurden verletzt.
Die 27-jährige Fahrerin in einem Mini Cooper hinter dem Skoda konnte nicht mehr bremsen, fuhr auf und landete in der Leitplanke. Auch die Frau wurde verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 75.000 Euro.