Freikirchliche Gemeinde in Ulm: 19 Neu-Infektionen!

In einer kleinen freikirchlichen Gemeinde in Ulm gibt es einen Corona-Ausbruch.




Nach dem Stand vom gestrigen Montag  sind 14 Mitglieder der Gemeinde und auch Familienangehörige erkrankt und positiv auf das Virus getestet worden. Dazu kommen fünf Personen aus dem weiteren Kontaktumfeld.

Gemeinde hielt sich an Hygienebestimmungen

Nach den Informationen, die dem Fachdienst Gesundheit im Landratsamt Alb-Donau-Kreis vorliegen, hat sich die Gemeinde aber an die Corona-Hygienebestimmungen gehalten. Die beiden vergangenen Sonntage fand dort nach Angaben der Gemeinde auch kein Gottesdienst statt.



Suche nach weiteren Infizierten läuft

Das Landratsamt hofft jetzt, dass sich das Ausbruchsgeschehen eingrenzen lässt. Derzeit läuft noch die Suche nach weiteren Kontaktpersonen. Im Laufe der Woche werden noch weitere Testergebnisse erwartet.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Ravensburger Amtsgericht verurteilt Ulmer Ex-OB-Kandidat Langhans wegen Volksverhetzung Der Ulmer Ex-OB-Kandidat Daniel Langhans ist gestern (Dienstag, 12.12.2023) vom Ravensburger Amtsgericht wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 5400 Euro (90 Tagessätze à 60 Euro) verurteilt worden. Bei einer Querdenker-Demo Mitte Januar 2022 in Ravensburg soll der 65-Jährige aus Pfaffenhofen an der Roth in einer Rede die Corona-Politik als das schrecklichste Verbrechen deutscher Geschichte und 23.11.2023 Ulmer Virologe Mertens nicht mehr STIKO-Chef Der Ulmer Virologe Thomas Mertens ist nicht länger Chef der Ständigen Impfkommission. Die STIKO steht auch vor einem großen Umbruch, wie es heißt. Das Bundesgesundheitsministerium hat die Zeit der maximalen Berufungsperioden gekürzt und zwölf der 17 STIKO-Mitglieder müssen gehen. Auch der Vorsitzende Mertens, wie die Ärzte Zeitung berichtet. Laut der Katholischen Nachrichtenagentur KNA hatte Mertens 30.04.2024 Ulm: Münsteraufstieg auf 102 Meter wieder möglich Hand aufs Herz, wann wart ihr zuletzt oben auf dem Ulmer Münster? Bestimmt ist es schon Jahre her, ab dem 1. Mai könnt ihr auf über 100 Meter steigen. In den letzten zwei Jahren war bei 70 Meter Schluss. In dieser Zeit wurde der Turmaufstieg saniert, die kaputten Steintreppen repariert, Gitter an allen Fenstern angebracht 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt