2. Basketball-Bundesliga für beendet erklärt

Die 2. Basketball-Bundesliga ist jetzt schon vorzeitig zu Ende.

Die aktuelle Tabelle gilt somit als Schluss-Tabelle. Weil auf absehbarer Zeit keine Spiele mehr stattfinden können hat sich die Verantwortlichen dazu entschlossen. Die aktuelle Tabelle gilt somit als Schluss-Tabelle. Es werden allerdings aus den ersten beiden Ligen keine Vereine absteigen, aufsteigen allerdings schon.

Damit würden die scanplus Baskets Elchingen in die Pro A aufsteigen, sollten sie diesmal alle Auflagen der Liga erfüllen können. Bereits vor zwei Jahren gelang den Baskets der sportliche Aufstieg, diesen konnten sie damals allerdings nicht wahrnehmen, da z.B. die Brühl-Halle den Anforderungen nicht gerecht wurde.

Team Ehingen-Urspring wäre eigentlich in die Pro B abgestiegen, bleibt aber somit an Bord der Pro A.

Die erste Bundesliga pausiert momentan und hofft auf eine Fortsetzung der Saison. Auch Ratiopharm Ulm hat darauf reagiert und den Trainings- und Spielbetrieb vorübergegend eingestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Causa um Basketballer Jallow: Dopingjäger fechten Freispruch an Im Fall um Basketball-Nationalspieler Karim Jallow zieht die Nationale Anti Doping Agentur Deutschland (Nada) vor das Internationale Sportschiedsgericht (Cas). Die Nada ficht damit den Freispruch vom Vorwurf dreier verpasster Dopingtests durch das Deutsche Sportschiedsgericht (DIS) an. «Die NADA folgt den Ausführungen des Gerichts nicht und wird den Fall daher nun vom CAS überprüfen und neu 15.08.2023 Krachendes Auftaktprogramm für Ulmer Basketballer Hier bekommt ihr auf einen Blick alle Top-Begegnungen und terminierten Heimspiele in der ratiopharm arena. Wie üblich macht der Titelverteidiger den Auftakt in die neue Saison. Dort trifft das Team um das Kapitänsduo Tommy Klepeisz und Robin Christen auf den FIBA Europe Cup-Teilnehmer NINERS Chemnitz, die sich in der vergangenen Saison ebenfalls einen Playoff-Platz in 09.04.2024 Spendenaufruf: Blausteiner Handballer in der Krise - nächstes Spiel am Samstag! In den vergangenen zehn Jahren hat der TSV Blaustein Handball sowohl in der Jugend als auch bei den Aktiven tolle Erfolge feiern können. Darauf ist der Verein stolz und wünscht sich auch weiterhin viele handballspielende Kinder und Jugendliche mit spannenden Spieltagen. Blausteiner Handballer in der Krise Leider machen die Krisen und deren Folgen der vergangenen 27.03.2024 Meistertrainer Gavel verlässt Ulmer Basketballer in Richtung Bamberg Meistertrainer Anton Gavel verlässt ratiopharm Ulm nach dieser Saison und wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga zu den Bamberg Baskets. Mit Ty Harrelson präsentierten die Ulmer am Mittwoch gleichzeitig einen Nachfolger für den 39-jährigen Gavel. Harrelson steht bis Saisonende noch bei Rasta Vechta unter Vertrag. «Es hat uns sehr überrascht, dass Anton uns verlässt», sagte Geschäftsführer Dr.