20-jähriger verwüstet Wohnung und steigt aufs Dach

In der Ulmer Herrenkellergasse hat ein 20-jähriger einen größeren Polizei-Einsatz ausgelöst.

Sonntagfrüh um 2.10 Uhr gerät er in einen handfesten Streit mit seiner Schwester. Er verwüstet die Wohnung, kletterte er aufs Dach und wollte partout nicht herunterkommen. Im Streit war in der Wohnung ein Fenster eingeschlagen worden, ein Messer steckte in der Wand.

Höheninterventions-Team angefordert

Die Polizei rief das Höhen-Interventions-Team. Bis das eintraf kam der junge Mann dann doch freiwillig vom Dach. Er wurde in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert um 1 Promille.

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Hochzeitsvorbereiten enden in Handgreiflichkeiten Eigentlich sollten nur die letzten Züge einer Hochzeits-Vorbereitung laufen, doch dann eskaliert ein Familienstreit: In Beimerstetten im Alb-Donau-Kreis ist ein 35-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte demnach zu viel getrunken und war mit seiner Schwester in Streit geraten. Die Frau wollte ihn davon abbringen, betrunken zu fahren und nahm ihm den 24.03.2025 Ulm: Polizei: Betrunkene Frau tritt und beißt Polizisten Eine betrunkene 24-Jährige soll in Ulm eine Polizistin getreten, einen Polizisten gebissen und die Beamten mehrmals beleidigt haben. Gegen die Frau wird wegen eines tätlichen Angriffs und Beleidigung ermittelt, wie die Polizei mitteilte. Am späten Samstagabend rief demnach ein Zeuge die Polizei in die Weststadt zu einem Streit. Die Beamten befragten die streitende Gruppe. Dabei habe die 24.02.2025 Ulm - Auf dem Dach gelandet  Eine 28-jährige Mercedes-Fahrerin wollte am Sonntagnachmittag im Ulmer Stadtteil Söflingen von der Jörg-Syrlin-Straße nach links Richtung Wiblingen abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden VW eines 29-jährigen Mannes, der auf dem Kurt-Schuhmacher-Ring Vorfahrt hatte. Trotz Vollbremsung und Ausweichversuch des VW-Fahrers kam es zum Zusammenstoß auf der Kreuzung. Dadurch wurde der VW Golf nach links 17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Nächtliche Toilettenpause mit schwerwiegenden Folgen: Zwei laut Polizei betrunkene Männer sind in Ulm in einen Fluss gestürzt und stark unterkühlt von Einsatzkräften gerettet worden. Die 21 und 32 Jahre alten Männer waren den Angaben zufolge augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. Ein Zeuge hatte in der Nacht Hilfeschreie aus dem Tast- und Riechgarten gehört. Schneller Einsatz