20. Neu-Ulmer Orchideentage starten

Im Edwin-Scharff-Haus starten heute die 20. Neu-Ulmer Orchideentage.

Rund 30 Orchideen-Fachleute aus dem In- und Ausland präsentieren ihre schönsten Orchideenarten in Neu-Ulm. Fachvorträge, eine Orchideentaufe, Kunstwerke zum Thema Orchidee, Beratung sowie der Verkauf von Orchideen und Zubehör runden die Ausstellung ab.

Die alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung ist nicht nur bei regionalen und nationalen Orchideenkennern überaus beliebt. Aus der ganzen Welt reisen Züchter und Referenten ans bayerische Ufer der Donau nach Neu-Ulm, um bei dieser großen öffentlichen Blumenschau mit dabei zu sein.

Die Orchideentage sind heute und morgen von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag bis 17 Uhr geöffnet.

Foto: dpr – dörner public relations (Archiv)

The post 20. Neu-Ulmer Orchideentage starten appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 SSV Ulm jubelt: Nächster großer Schritt in Richtung Aufstieg Dem SSV Ulm ist der nächste große Schritt in Richtung 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Beim bereits abgestiegenen Tabellenletzten SC Freiburg II kam der Spitzenreiter am Sonntag zu einem 2:1 (0:0)-Erfolg und festigte dadurch den ersten Rang. Dank des Auswärtssieges liegen die Ulmer weiter auf Kurs. Ihr Vorsprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz beträgt drei Spieltage vor dem Saisonende 29.04.2024 Vater findet im Garten Granate aus dem Ersten Weltkrieg Ein Mann hat beim Graben für einen Sandkasten in seinem Garten in Wiesensteig im Kreis Göppingen eine Granate gefunden. Der 32 Jahre alte Vater habe am Samstagnachmittag eine Streife alarmiert, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Beamten machten demnach dann ein Foto von dem zylindrischen Metallgegenstand und schickten es dem Kampfmittelbeseitigungsdienst. Dabei stellte sich 28.04.2024 Sabrina trifft... Auslandsjahr-Expertin Julia Stolzenberg Julia Stolzenberg wollte nach ihrem Abi unbedingt ins Ausland. Dafür musste sie aber selbst aktiv werden, ohne Unterstützung von zuhause. Seit 2023 hilft sie Abiturientinnen wie ihr dabei, sich den Traum vom Auslandsjahr zu erfüllen. 27.04.2024 Ulm: Galeria Kaufhof-Filiale wird doch nicht geschlossen Aufatmen in Ulm: der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hält nun doch am Standort Ulm fest. Er gehört nicht zu den 16 Filialen, die deutschlandweit gestrichen werden sollen. Das wurde am Samstag bekannt. Ulm galt bis zuletzt als schwieriger Standort und galt neben vielen anderen Häusern auch als Wackelkandidat. Der Konzern will die betroffenen 16 Filialen