200.000 Euro Schaden nach Brand in Einfamilienhaus

Feuerwehreinsatz

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Sauldorf im Kreis Sigmaringen ist ein Schaden von etwa 200.000 Euro entstanden.

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus im Kreis Sigmaringen ist ein Schaden von etwa 200.000 Euro entstanden. Das Feuer war am Donnerstagabend im Dachstuhl des Hauses in Sauldorf ausgebrochen, wie ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen sagte.

Die drei Bewohner wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt. Das Haus ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.

Die Ursache des Feuers blieb zunächst unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 Frau bei Balkonbrand in Heidenheim verletzt Gegen 13.15 Uhr rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Rosensteinstraße aus. Dort brannte ein Balkon im Obergeschoss eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und konnte die Flammen löschen. Kurz nach 13.45 Uhr war das Feuer aus. Die 73-jährige Bewohnerin atmete Rauchgas ein und wurde leicht verletzt. Sie konnte vermutlich 13.04.2026 Sigmaringen: Böller-Experiment löst Feuerwehreinsatz aus Mit einem misslungenen Böller-Experiment hat ein Jugendlicher in Sigmaringen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Der 14-Jährige versuchte nach Angaben der Polizei, in seinem Zimmer einen Böller zu zünden. Dafür nutzte er wohl ein Metallteil, das er in ein offenliegendes Stromkabel eines Elektrogeräts steckte. Ein Funke sprang demnach über und zündete den Silvesterböller. Überrascht habe 02.03.2026 Linienbus bei Konstanz brennt - technischer Defekt wiederholt sich Nachdem schon am Samstagvormittag ein Linienbus im Kreis Konstanz wegen eines technischen Defekts Rauch entwickelt hatte, zeigte sich am Abend in Moos eine weitere technische Störung. Ein Zeuge bemerkte zufällig ein Feuer an einem Linienbus, der auf einem Firmengelände in der Gewerbestraße abgestellt war. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen, an Bus und der 26.01.2026 Ulm: Schultoilette brennt - Schülerin ist der Feuerteufel Eine Schülerin hatte den Brand entdeckt und dabei eine leichte Rauchvergiftung davongetragen. Die Flammen haben in der Toilette einen Seifenspender verschmort, dadurch hatte sich starker Rauch entwickelt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Der Unterricht konnte nach einem kurzen Feueralarm fortgesetzt werden. Nach Erkenntnissen der Polizei hat ein 12-jähriges Mädchen das Feuer verursacht,