2021 keine Kreishallen-Meisterschaft

Die 34. Fußball-Kreishallenmeisterschaften finden coronabedingt im nächsten Jahr nicht statt.

Das hat der FV Bad Schussenried als Ausrichter gemeinsam mit dem Landratsamt Biberach entschieden. Sie waren vom 2. Januar bis 6. Januar 2021 in der Halle des Biberacher Berufsschulzentrums geplant.

Die Begründung

„Die Entscheidung, das Hallenturnier am Anfang des kommenden Jahres nicht stattfinden zu lassen, tut uns richtig weh. Wir wollten den beteiligten Fußballvereinen eine gute Plattform zum Austausch und den Zuschauerinnen und Zuschauern Budenzauber vom Feinsten bieten. Coronabedingt lässt sich das zurzeit nicht verwirklichen. Entsprechend den aktuellen Empfehlungen des Württembergischen Fußballverbandes und fußend auf unseren eigenen Einschätzungen haben wir uns zu diesem Schritt gemeinsam entschieden. Das ist schade und bedauerlich. Das Virus macht leider keinen Halt vor solchen Veranstaltungen“, begründen Stefan Buck, Abteilungsleiter Fußball des FV Bad Schussenried und Landrat Dr. Heiko Schmid die Entscheidung übereinstimmend.

Wie geht es weiter?

Im Herbst dieses Jahres wird sich das Landratsamt mit den Vereinen, die das Turnier in den nächsten Jahren ausrichten, besprechen, wie es in den kommenden Jahren weitergeht und wer sich für die Ausrichtung verantwortlich zeichnet. Das wolle man in der bewährten Einigkeit regeln.

„Der FV Bad Schussenried hat das Turnier zum letzten Mal 2014 mit großem Erfolg organisiert. Es war damals ein tolles Fußballfest. Nächstes Jahr feiert der Verein sein 100-jähriges Vereinsjubiläum. Wir wollten mit der Ausrichtung der Kreishallenmeisterschaft in das Jubiläumsjahr starten. Das ist leider nicht möglich. Wir werden jetzt auch innerhalb des Vereins uns abstimmen, ob und wie wir das Vereinsjubiläum dennoch feiern können“, ergänzt Buck.

Hintergrund

Die Kreishallenmeisterschaften finden seit 33 Jahren immer um Dreikönig statt. In diesem Jahr überreichte Landrat Dr. Heiko Schmid als Schirmherr den vom Landkreis gestifteten Wanderpokal an den Sieger FV Biberach. Ausgerichtet wurde das Turnier 2020 vom SV Schemmerhofen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2025 TTF Ochsenhausen wollen gegen Dortmund nachlegen Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Fulda steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga an. Am Samstag, den 18.01.2025, empfängt das Team um 17:30 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle den Aufsteiger Borussia Dortmund. Mit zwei Siegen zum Jahresstart und 18:8 Punkten rangiert Ochsenhausen aktuell auf Platz zwei der Tabelle und 20.03.2025 Spieltage 31 bis 34: Spatzen mit spannenden Duellen Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Donnerstag die Ansetzungen der Spieltage 31 bis 34 der 2. Bundesliga bekannt gegeben. Der SSV Ulm 1846 Fußball tritt dabei in folgenden Begegnungen an: Übersicht der Spieltage 31-34: 31. Spieltag: Freitag, 25.04.2025, 18:30 Uhr – SpVgg Greuther Fürth vs. SSV Ulm 1846 Fußball 32. Spieltag: Samstag, 03.05.2025, 13:00 Uhr 20.03.2025 SSV Ulm 1846 Fußball testet gegen 1860 München Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt heute den TSV 1860 München zu einem Testspiel während der Länderspielpause. Die Partie im Donaustadion beginnt um 15 Uhr. Für die Spatzen ist es das erste Heimspiel unter dem neuen Cheftrainer Robert Lechleiter, der nach dem 0:0 beim Karlsruher SC weitere Fortschritte sehen will. 1860 München in guter Form 03.03.2025 Zukunft des Donaustadions: Umbau und Arena-Neubau Die Stadt Ulm, die SSV Ulm 1846 Fussball GmbH & Co. KGaA und der SSV Ulm 1846 e.V. haben zusammen die nächsten Schritte für die Zukunft des Donaustadions und des Profifußballs in Ulm erarbeitet. Grund der vorangegangenen Gespräche war die Nutzung des Stadions durch den Profifußball, durch mehrere Abteilungen des Stammvereins und durch den Schulsport.