21-Jährige sticht Bekannten unvermittelt mit Messer in den Bauch

Eine 21-Jährige steht im Verdacht, im Landkreis Sigmaringen einen älteren Bekannten in dessen Wohnung mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Die junge Frau habe nach einer kurzen Unterhaltung am Donnerstag unvermittelt mit dem Messer in den Bauch des 64-Jährigen in Veringenstadt gestochen und ihm so eine lebensbedrohliche Verletzung zugefügt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Das Opfer rief selbst den Rettungsdienst. Nach einer Notoperation befindet sich der Mann inzwischen außer Lebensgefahr. Die 21-Jährige wurde am Freitag festgenommen. Weil sie sich nach Angaben der Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde sie einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Junger Mann verletzt Familienangehörige mit Messer Eine Person sei schwerer verletzt worden, zwei weitere Personen lediglich leicht, wie die Polizei mitteilte. Einsatzkräfte hätten den Heranwachsenden, der nach Angaben eines Sprechers zwischen 18 und 21 Jahre alt sein soll, überwältigt, nachdem sich die Familienangehörigen bereits in Sicherheit gebracht hatten. Genauere Angaben, etwa zu den familiären Beziehungen der Personen untereinander, machte der Sprecher 06.07.2023 Frau stirbt bei Autounfall im Kreis Sigmaringen Die 44-Jährige prallte ersten Erkenntnissen zufolge in einer langgezogenen Rechtskurve zuerst in ein Fahrzeug, in dem ein 84-Jähriger und eine 82-Jährige saßen. Dannach krachte das Auto in das Fahrzeug eines 53-Jährigen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden. Die anderen Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt 24.05.2023 Festnahmen nach Munitionslagerbrand Nachdem es in den Morgenstunden des 07.03.2023 zu der bereits berichteten Tat kam, konnte das Kriminalkommissariat Sigmaringen zwischenzeitlich drei Tatverdächtige ermitteln. Es besteht der Verdacht, dass die beiden Männer und die Frau im Alter von 22 und 23 Jahren den Zaun des Geländes überstiegen haben und im Anschluss einen ehemaligen Munitionsbunker aufgebrochen haben sollen, in 02.05.2024 Meßkirch: Seniorin setzt sich in fremdes Auto und will nicht mehr aussteigen Nachdem eine 25-Jährige am Mittwochabend ihren Wagen in Meßkirch aufgeschlossen hatte, habe sich die ältere Dame unvermittelt auf den Beifahrersitz gesetzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Weil die Seniorin sich nicht dazu überreden ließ, wieder auszusteigen, rief die Autofahrerin die Polizei. Die Beamten konnten die Situation dann schnell aufklären: Die Seniorin habe wohl auf