23-jähriger durch Schüsse aus Auto schwer verletzt

In Göppingen feuerten Unbekannte mehrmals aus einem Auto. 




Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, ist ein 23-jähriger Mann durch Schüsse schwer verletzt worden. Samstagabend gegen 22 Uhr fielen die Schüsse in der Schillerstraße nahe der Einmündung Öchslinstraße. Zeugen berichteten später der Polizei, dass die Schüsse aus einem weißen Kleinwagen abgefeuert wurden.

23-jähriger schwer verletzt

Durch die Schüsse wurde ein 23-Jähriger schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus, schwebt aber nach erster Einschätzung nicht in Lebensgefahr. Getroffen wurde auch mindestens ein Auto. Spezialisten sicherten die Spuren, die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Dabei geht es um diese Fragen:

Zeugen gesucht

Wer hat am Samstag, gegen 22 Uhr, die Abgabe der Schüsse in der Schillerstraße in Göppingen beobachtet?
Wer hat den weißen Kleinwagen gesehen oder kann Hinweise auf ihn geben? An dem Kleinwagen ist vermutlich eine der hinteren Seitenscheiben beschädigt.
Wem sind sonst verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
Wer kann sonst Hinweise geben?

Wenn Sie Hinweise haben, bitte melden Sie sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0731/1880.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Geislingen: Lkw schleift Auto mehrere Meter mit Am Ende der zweispurigen Überkinger Straße hatte am Dienstag ein Lasterfahrer von der linken auf die rechte Spur gewechselt. Hierbei übersah der 30-jährige Lkw-Fahrer die neben ihm fahrende Seat-Fahrerin und ihre Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto der 69-jährigen wurde mehrere Meter vom LKW mitgeschleift. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden 04.06.2025 Wie kam es zu den Schüssen in Göppingen? Nach den Schüssen auf einen 24-Jährigen in Göppingen sehen die Ermittler bislang keinen direkten Zusammenhang zur Gruppengewalt im Großraum Stuttgart. Zwar sei das Opfer dem Umfeld der Gruppierungen im Großraum Stuttgart zuzurechnen, sagte Innenminister Thomas Strobl (CDU) im Innenausschuss des Landtags in Stuttgart. Man sehe aber trotzdem keine direkten Zusammenhänge mit dem Gruppenkonflikt. Das Opfer 30.05.2025 Festnahme im Fall "Schüsse in Göppingen" Direkt nach der Tat wurde zur Aufklärung beim Polizeipräsidium Ulm die Sonderkommission Pappel eingerichtet. Die beiden unbekannten Täter waren seitdem auf der Flucht. Tatverdächtiger in U-Haft Nun konnte am 27. Mai ein 34-jähriger irakischer Tatverdächtiger im Landkreis Göppingen festgenommen werden. Er wurde am darauffolgenden Tag dem Haftrichter in Ulm vorgeführt, wo er eine Aussage verweigerte. 30.01.2025 Urteil zur Gewaltserie: Haftstrafe für 26-Jährigen Im Zusammenhang mit einer Gewaltserie rund um Stuttgart ist ein 26-Jähriger nach Schüssen aus einem fahrenden Auto heraus zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Die Schüsse waren in Eislingen /Fils (Kreis Göppingen) auf eine verfeindete Gruppe vor einer Shisha-Bar abgegeben worden. Das Landgericht warf dem Angeklagten vor, am Steuer des Wagens gesessen zu haben. Bei dem von Ermittlern