24-Jähriger soll 57-Jährige in Göppingen umgebracht haben

Er sitzt in U-Haft

Ein 24-Jähriger soll eine Frau in Göppingen mit mehreren Messerstichen ermordet haben.

Der Mann kam wegen dringenden Tatverdachts in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten. «Die Hintergründe und auch das Motiv der Tat sind bislang unklar.» Den Ermittlungen zufolge hatte der Mann die 57-Jährige mutmaßlich in der Nacht auf Samstag getötet.

Zeugen hätten die Polizei informiert, woraufhin die Leiche der Frau am Samstag in einem Zimmer in einer Unterkunft gefunden worden sei. Eine Sonderkommission ermittelte der Mitteilung zufolge den Tatverdächtigen aus Donzdorf. Die Polizei habe den Marokkaner am Sonntag in seiner Wohnung festgenommen. In welchem Verhältnis die beiden womöglich zueinanderstanden, blieb zunächst unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Unbekannter sticht auf Mann ein und verletzt ihn schwer Ein unbekannter Angreifer soll einen 21-Jährigen vor einem Imbiss in Ravensburg mit Stichen schwer verletzt haben. Der Täter habe sich dem 21-jährigen Mann von hinten genähert, ihn bedroht und mit einem scharfkantigen Gegenstand auf ihn eingestochen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Schwerverletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Angriff am Samstagabend 22.01.2024 42-Jähriger soll Lebensgefährtin mit Messer getötet haben Der dringend Tatverdächtige soll die 40-Jährige in Sontheim an der Brenz (Kreis Heidenheim) mit einem Stich lebensgefährlich verletzt haben, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Ellwangen am Montag mitteilten. Die hinzugerufenen Rettungskräfte versuchten noch die Frau zu reanimieren. Dies blieb laut den Angaben jedoch erfolglos. In der Nacht zum Sonntag konnte der 42-Jährige am Tatort festgenommen 24.08.2023 Eislingen: Mann von Skorpion gestochen Ein Skorpion hat einen Mann in Eislingen (Kreis Göppingen) in den Finger gestochen. Der 53-Jährige hatte das exotische Tier am Mittwoch in seiner Kühltasche bemerkt und es mit einem leeren Honigglas eingefangen. Dabei kam es zu dem Stich, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das Gift wirkte ähnlich ungefährlich wie der Stich einer Biene. Die Polizei 29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann