Baggerbiss für Dorfgemeinschaftshaus

In Rißegg bei Biberach hat der Bau des Dorfgemeinschaftshauses begonnen.

Ungewöhnlich: Der symbolische Baggerbiss statt Spatenstich hat ohne Besucher stattgefunden, dafür mit einem Sicherheitsabstand in der kleinen Runde der Verantwortlichen, darunter Biberachs OB Zeidler, Ortsvorsteher Tom Abele, Pfarrer Stefan Ruf, Hochbauamtsleiter Siegfried Kopf-Jasinski und Kirchengemeinderats-Vorsitzende Rita Völkle.  Das Dorfgemeinschaftshaus soll nach Fertigstellung unter anderem einen Veranstaltungssaal haben und Räume für Sitzungen, Bildung und Jugend. Vor dem Gebäude wird ein schöner Dorfplatz angelegt. Wenn auch der Baggerbiss in kleinem Rahmen stattfindet, OB Zeidler betont, dann werde man eben das Richtfest etwas größer feiern.

Bild: Unter Sicherheitsvorkehrungen und mit großem Abstand zwischen den Projektbeteiligten fand der Baggerbiss für das Dorfgemeinschaftshaus Rißegg statt. Mit dabei waren (v.l.): Ortsvorsteher Tom Abele, Pfarrer Stefan Ruf, Oberbürgermeister Norbert Zeidler, KGR-Vorsitzende Rita Völkle und Hochbauamtsleiter Siegfried Kopf-Jasinski.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Steinhausen an der Rottum: Kutsche kippt um Gegen 11.15 Uhr war der 57-Jährige mit einer Kutsche bei Bellamont unterwegs. Der Mann befuhr einen Schotterweg von Bebenhaus in Richtung Kemnat. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte die Kutsche um und warf dabei den Fahrzeugführer ab. Anschließend lief das Pferd mit der umgestürzten Kutsche weiter und kollidierte etwa 200 Meter weiter mit einem stehenden landwirtschaftlichen 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 30.04.2024 Warthausen: Saisonstart der Öchsle Bahn „Wir sind sehr zufrieden mit den Winterarbeiten. Wir liegen sehr gut im Zeitplan und die jährlichen Fristarbeiten wurden ohne Beanstandung abgenommen“, erklärt der Vorsitzende des Schmalspurbahnvereins, Benny Bechter. So könne der Saisonstart am 1. Mai definitiv eingehalten werden. Auch auf der Strecke wurden einige Reparaturen vorgenommen. Zudem musste natürlich der alljährliche Ast- und Pflanzschnitt erledigt 30.04.2024 Laupheim wird wieder zur Filmstadt: Die 2. Laemmle Film- und Kinotage starten! Laupheim wird wieder zur Filmstadt: Die 2. Laemmle Film- und Kinotage rücken näher! Ab Dienstag, den 30. April wird drei Wochen lang mit Aktionen rund um das Thema Film und Kino Laupheims wohl berühmtester Sohn geehrt: Carl Laemmle, der als Mitbegründer Hollywoods die Filmwelt revolutionierte.