Fahrerflucht als "Schockreaktion"... oder wegen Alkohol?

Nach einem Unfall ist ein Mann einfach abgehauen – später kehrt seine Frau zurück und spricht von einer Schockreaktion. Doch die Polizei hat einen anderen Verdacht.

So ein Unfall ist auch für die Polizei nicht alltäglich: Freitagabend war ein 36-jähriger Mann von Gerstetten Richtung Sontbergen gefahren. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die linke Spur. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto.

Nach Kollision weiter

Die Autos streiften sich und wurden dabei erheblich beschädigt, insgesamt beläuft sich der Schaden auf etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde aber niemand. Der 36-jährige fuhr einfach weiter. Der 37-jährige Fahrer des anderen Autos blieb vorerst zurück.

Ehefrau spricht von Schockzustand

Wenig später kehrte nach Mitteilung der Polizei die Ehefrau des 36-jährigen zur Unfallstelle zurück und sagte, ihr Mann sei in einer Schockreaktion weiter nach Hause gefahren. Den Beamten kam das spätestens komisch vor, als sie den 36-jährigen Mann zu Hause aufsuchten.

Flucht wegen Trunkenheit?

Der Mann hatte Alkohol getrunken. Er bekommt nun ein Strafverfahren, darin wird es auch darum gehen, inwiefern der Alkohol Schuld am Unfall war.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 Herbrechtingen: Notfall endet mit Widerstand gegen Einsatzkräfte Am Freitagabend, gegen 22:25 Uhr wurde die Polizei zu einem medizinischen Notfall hinzugerufen. Drei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren hatten unerlaubt von einem Angehörigen starke Medikamente in Verbindung mit Alkohol eingenommen und benötigten ärztliche Versorgung. Die drei Jugendlichen mussten mit dem Rettungswagen in die umliegenden Kliniken verbracht werden. Auf Grund extremer Stimmungsschwankungen 06.05.2024 Bad Schussenried: Frau betrunken am Steuer Die Polizei hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun. In Bad Schussenried war eine 48-jährige Frau deutlich betrunken mit ihrem Auto unterwegs. Als sie die Polizeikontrolle bemerkt hat, ist sie schnell in eine Hofeinfahrt gefahren. Die Polizisten konnten sie trotzdem kontrollieren. Sie sind zu der 48-Jährigen in die Hofeinfahrt gekommen. Und der Alkoholkonsum der 29.04.2024 Whirlpools aus der Schweiz geschmuggelt Zöllner einer Lindauer Kontrolleinheit haben auf der A96 in Höhe des Parkplatzes Humbrechts bei Wangen im Allgäu zwei Männer aus Ungarn dabei erwischt, wie sie vier gebrauchte Whirlpools aus der Schweiz schmuggeln wollten. Zoll belogen Auf die geladenen Whirlpools angesprochen, gaben die Männer (33 und 34) an, diese in Ulm gekauft zu haben. Danach fuhren 29.04.2024 Heidenheim: Streit um Abendessen eskaliert - Sohn attackiert Mutter zweimal Ein 17-Jähriger hat seine Mutter in Heidenheim zweimal hintereinander angegriffen und leicht verletzt. Polizeiangaben vom Sonntag zufolge soll ein Streit über das Abendessen Hintergrund des Angriffs gewesen sein. Der Sohn habe sich selbst Essen zubereiten wollen, die Mutter habe jedoch bereits mit dem Kochen begonnen. Daraufhin soll der Sohn auf seine Mutter losgegangen sein und