25-jähriger Mann ertrinkt in der Donau

Die Zahl der Badetoten ist weiter gestiegen.




Am Abend ist ein 25 Jahre alter Mann in der Donau in Sigmaringendorf ertrunken. Er schwamm in der Flussmitte unterhalb der Donaubrücke, als er plötzlich Probleme bekam. Zeugen versuchten ihm zu helfen, aber er ging zu schnell unter. Taucher fanden ihn eine halbe Stunde später leblos im Wasser. Weswegen der 25-jährige plötzlich in Schwierigkeiten geriet ist unklar.

Jedes Alter betroffen

Erst am Wochenende war bei Pfullendorf ein achtjähriges Mädchen ertrunken, am Montag bei Kirchberg an der Iller eine 76-jährige Frau. Anfang Juli war ein 30-jähriger Mann bei einem Junggesellinnenabschied auf der Donau bei Obermarchtal ertrunken.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung 24.08.2023 Schlechtere Haftpflicht-Klasse für Hunderttausende Autofahrer Hunderttausende Autofahrer in Baden-Württemberg könnten bei der Kfz-Haftpflichtversicherung bald schlechter wegkommen als bislang. Eine Neubewertung des Unfallrisikos führt in sechs Zulassungsbezirken zu einer neuen Einstufung bei den sogenannten Regionalklassen. Das zeigt die neue Regionalstatistik des Gesamtverbands der Versicherungswirtschaft (GDV), die am Donnerstag veröffentlicht wurde. Erhöhungen gibt es demzufolge in den Bezirken Emmendingen, Göppingen, Rottweil, Sigmaringen, 21.08.2023 20-Jähriger stirbt bei Badeunfall im Seepark Pfullendorf Bei einem Badeunfall ist ein junger Tourist im Seepark Pfullendorf im Landkreis Sigmaringen ertrunken. 26.04.2024 Trauer um Lia. Kind stirbt kurz nach der Geburt Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann: sie verlieren ihr Kind. Einer jungen Familie aus Erbach ist genau das widerfahren.