25. Ulmer Vesperkirche: Mit Musik vom OB beendet

Zum Abschluss gab es mit Maultaschen mit Kartoffelsalat nochmal ein echtes Schwabengericht – die diesjährige Ulmer Vesperkirche ist zu Ende gegangen.

Vom 23. Januar bis zum 19. Feburar hat es in der Ulmer Pauluskirche täglich ein warmes Mittagessen für den kleinen Geldbeutel und Service- und Hilfsangebote für Bedürftige und Nicht-Bedürftige gegeben. Die Resonanz ist auch im 25. Jahr ungebrochen.

150.000 Geschirrteile

13.440 Essen und rund 7.800 Vespertüten sind ausgegeben worden, in der Spülküche sind 150.000 Geschirrteile gespült worden, es sind 200 Haarschnitte gemacht worden und 2.500 gespendete Brillen verteilt worden.

Musik von Pfarrer und Oberbürgermeister

Die Stimmung am letzten Tag war toll, so Gunter Scheitterlein vom Aktionskreis Vesperkirche. Pfarrer Peter Heiter saß am Flügel und hat zusammen mit OB Gunter Czisch am Cajon für die Gäste musiziert. Die drei Ulmer Lyon Clubs haben sich bereit erklärt die Betriebskosten von rund 5.500 Euro zu übernehmen, und, so Scheitterlein: „Wir sollten uns einen Begriff zu Eigen machen: Ulm ist eine soziale Stadt! Denn wir sind  nur eine von über 40 sozialen Einrichtungen, die es in unsere Stadt gibt.“

Ausstellung  zum 25-jährigen Bestehen & Spenden

Eine Ausstellung anlässlich der fünfundzwanzigsten Vesperkirche ist noch in der Neuen Mitte, im Foyer der Sparkasse, zu sehen. Wenn Sie schon jetzt für die Ulmer Vesperkirche 2021 spenden möchten, dann können Sie das auf das Konto der Ulmer Paulusgemeinde bei der Sparkasse Ulm (IBAN: DE98 6305 0000 0000 0278 87 / BIC: SOLADES1ULM) unter dem Stichwort „Vesperkirche“ machen.

Alle Infos zur Vesperkirche finden Sie hier. Hier lesen Sie die Vorabmeldung: Ulmer Vesperkirche zieht Zwischenbilanz.

Foto: Ulmer Vesperkirche

The post 25. Ulmer Vesperkirche: Mit Musik vom Oberbürgermeister zu Ende gegangen appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Ulm: Spendenaktion für Pauluskirche läuft an Die Außenfassade der Ulmer Pauluskirche weist schwere Beschädigungen auf. Ihre Sanierung kostet viel Geld. Eine Spendenaktion soll die 1910 erbaute Kirche retten. 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 28.03.2024 Eine Entdeckungstour auf den Dächern des Ulmer Münster Für die Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe des Landkreis Neu-Ulm ging es hoch hinaus. 25.03.2024 Volles Programm im Ulmer "Verschwörhaus" Das Team des Ulmer Verschwörhauses hat das Programm und die Angebote für das Jahr 2024 vorgestellt. Ziel ist es, das Haus als Treffpunkt und „urbanen Innovationsraum“ für die gesamte Stadtgesellschaft zu etablieren. „Neben eigenen Angeboten sind wir auch offen für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Das haben bereits die rund 210 Veranstaltungen gezeigt, die im letzten