Hund beißt Kind - Besitzer gesucht

In Ulm-Böfingen ist ein 12-jähriges Mädchen von einem Hund gebissen worden – jetzt sucht die Polizei den Besitzer des Hundes.

Das Kind war Freitagabend mit dem Hund ihrer Nachbarin Gassi gegangen. Dabei kam ihr ein Mann, ebenfalls mit einem Hund, entgegen. Die beiden Tiere wollten wohl miteinander spielen und in dem Durcheinander wurde das Mädchen in den Oberschenkel gebissen. Als sie das richtig bemerkte war der Mann schon weg.

Beschreibung

Der Mann soll 50-60 Jahre alt sein, kräftig gebaut, etwa 170 cm groß, mit 3-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einer Bluejeans und roten Jacke. Bei seinem Hund handelt es sich um einen hellen, kniehohen Hund, ähnlich eines Goldendoodle.  Hinweise bitte an den Polizeiposten Böfingen unter Tel. 0731/267899 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Hund ohne Maulkorb sorgt für Polizeieinsatz am Ulmer Bahnhof Ein 58-jähriger Mann befand sich mit seinem Hund, der mutmaßlich keinen Maulkorb trug, in einem abfahrbereiten Regionalexpress. Eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn forderte ihn auf, den Zug zu verlassen. Stattdessen band der Mann seinem Hund das Maul mit einem Gürtel zu. Daraufhin wurde die Bundespolizei eingeschaltet, die den Mann aufgrund seiner mangelnden Kooperation aus dem 10.05.2025 Ulm-Wiblingen: Autofahrerin kümmert sich nicht um verletztes Kind Die Autofahrerin war am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr mit ihrem Wagen in die Weihungsstraße abgebogen. Dabei fuhr sie zu dicht an eine 12-jährige heran, die auf ihrem Fahrrad unterwegs war. Das Mädchen erschrak und krachte in ein geparktes Auto. Der schwarze Kleinwagen setzte danach ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Die 12-jährige verletzte sich leicht und 08.04.2025 Ulm: Schäferhund greift Polizisten an – Schuss aus Dienstwaffe Am Montagabend wurde die Polizei in die Heidenheimer Straße in Ulm gerufen. Eine Frau hielt sich dort mit zwei nicht angeleinten Hunden auf. Als ein Polizist aus dem Streifenwagen ausstieg, rannte ein Schäferhund bellend auf ihn zu und biss nach ihm. Der Beamte schoss mit seiner Dienstwaffe, um sich zu schützen. Der Hund wurde dabei 19.02.2025 Hundeköder in Ulmer Weststadt entdeckt Am Dienstagmorgen entdeckte eine Spaziergängerin mehrere verdächtige Fleischstücke in der Elisabethenstraße auf Höhe der Kirche. Die Würste lagen in einem Grünstreifen entlang des Gehwegs. Bei genauerem Hinsehen fiel der Zeugin auf, dass die Saitenwurst-Stückchen mit einer auffälligen blauen Substanz versehen waren. Polizei sammelt Beweise Die alarmierte Polizei fand vor Ort mehrere präparierte Fleischstücke. Da der