Hund beißt Kind - Besitzer gesucht

In Ulm-Böfingen ist ein 12-jähriges Mädchen von einem Hund gebissen worden – jetzt sucht die Polizei den Besitzer des Hundes.

Das Kind war Freitagabend mit dem Hund ihrer Nachbarin Gassi gegangen. Dabei kam ihr ein Mann, ebenfalls mit einem Hund, entgegen. Die beiden Tiere wollten wohl miteinander spielen und in dem Durcheinander wurde das Mädchen in den Oberschenkel gebissen. Als sie das richtig bemerkte war der Mann schon weg.

Beschreibung

Der Mann soll 50-60 Jahre alt sein, kräftig gebaut, etwa 170 cm groß, mit 3-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einer Bluejeans und roten Jacke. Bei seinem Hund handelt es sich um einen hellen, kniehohen Hund, ähnlich eines Goldendoodle.  Hinweise bitte an den Polizeiposten Böfingen unter Tel. 0731/267899 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Ulm: Verdächtige Wurststücke am Lichternsee entdeckt Ein Hundebesitzer meldete gegen 17 Uhr mehrere Saitenwürste auf dem Rad- und Fußweg am Lichternsee in Ulm. Sein Hund erschnüffelte die Würste. Der Besitzer konnte ihn noch rechtzeitig vom Fressen abhalten. Bei genauerem Hinsehen fiel dem Zeugen auf, dass die Würste mit Stecknadeln präpariert waren, wie die Polizei mitteilt. Er suchte den Weg nach weiteren 09.03.2024 Ulm: Kampfhund beißt Mann ins Gesicht In Ulm wurde ein junger Mann von einem Hund attackiert. Dabei wurde dem Mann ein Teil der Unterlippe abgebissen. 16.02.2024 Wurstköder mit Stecknadeln in Ulm ausgelegt Die Polizei geht davon aus, dass diese als Köder gedacht waren und Tiere schwer verletzen sollten, wie es in einer Mitteilung von Freitag heißt. Auf einer Strecke von 500 Metern im Bereich des Naturschutzgebietes Lichternsee seien am Donnerstag etwa 20 präparierte Stücke am Wegesrand gefunden worden. Die Polizei sicherte Spuren. Verletzte Tiere seien den Beamten 10.01.2024 Frau wird von fremdem Hund gebissen und stürzt - schwer verletzt Beim Versuch, ihren Hund zu schützen, ist eine 24-Jährige in Aalen im Ostalbkreis von einem anderen Hund gebissen und in der Folge schwer verletzt worden. Die Frau war am Montag mit ihrem Tier beim Gassigehen, als ihr eine 54-Jährige mit einem Hund entgegenkam, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Der Hund der Älteren soll daraufhin