26-Jähriger klaut Schäferhund

Ein 26-Jähriger hat einen Schäferhund geklaut – vor einem Supermarkt in Ravensburg war der Vierbeiner angebunden. Am Ulmer Hauptbahnhof wurde der Hundedieb erwischt.




Am Abend hat die Polizei am Ulmer Hauptbahnhof einen Schäferhund an sich genommen, der mittags in Ravensburg von einem 26-Jährigen einfach mitgenommen, also geklaut worden war. Wegen eines vorausgegangenen Streits mit einem anderen Reisenden in der Bahnhofshalle wollten die Polizisten erst die Identität des 26 Jahre alten Mannes feststellen. Da der somalische Staatsangehörige aber keine Dokumente dabei hatte und unglaubwürdige Angaben zu seinem mitgeführten Hund machte, haben ihn die Beamten mit zur Dienststelle genommen.

Anschließende Ermittlungen ergaben, dass der Schäferhund offenbar am Mittag desselben Tages von dem Tatverdächtigen am Eingangsbereich eines Supermarktes in Ravensburg abgebunden und einfach mitgenommen worden war. Die Polizisten kontaktierten dann den tatsächlichen Besitzer des Tieres – und der 57-Jährige konnte seinen vermissten Vierbeiner nur kurze Zeit später vom Polizeirevier wieder abholen.

Gegen den mutmaßlichen Hundedieb wird jetzt wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Hund ohne Maulkorb sorgt für Polizeieinsatz am Ulmer Bahnhof Ein 58-jähriger Mann befand sich mit seinem Hund, der mutmaßlich keinen Maulkorb trug, in einem abfahrbereiten Regionalexpress. Eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn forderte ihn auf, den Zug zu verlassen. Stattdessen band der Mann seinem Hund das Maul mit einem Gürtel zu. Daraufhin wurde die Bundespolizei eingeschaltet, die den Mann aufgrund seiner mangelnden Kooperation aus dem 19.02.2025 Hundeköder in Ulmer Weststadt entdeckt Am Dienstagmorgen entdeckte eine Spaziergängerin mehrere verdächtige Fleischstücke in der Elisabethenstraße auf Höhe der Kirche. Die Würste lagen in einem Grünstreifen entlang des Gehwegs. Bei genauerem Hinsehen fiel der Zeugin auf, dass die Saitenwurst-Stückchen mit einer auffälligen blauen Substanz versehen waren. Polizei sammelt Beweise Die alarmierte Polizei fand vor Ort mehrere präparierte Fleischstücke. Da der 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Nächtliche Toilettenpause mit schwerwiegenden Folgen: Zwei laut Polizei betrunkene Männer sind in Ulm in einen Fluss gestürzt und stark unterkühlt von Einsatzkräften gerettet worden. Die 21 und 32 Jahre alten Männer waren den Angaben zufolge augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. Ein Zeuge hatte in der Nacht Hilfeschreie aus dem Tast- und Riechgarten gehört. Schneller Einsatz