26-Jähriger klaut Schäferhund

Ein 26-Jähriger hat einen Schäferhund geklaut – vor einem Supermarkt in Ravensburg war der Vierbeiner angebunden. Am Ulmer Hauptbahnhof wurde der Hundedieb erwischt.




Am Abend hat die Polizei am Ulmer Hauptbahnhof einen Schäferhund an sich genommen, der mittags in Ravensburg von einem 26-Jährigen einfach mitgenommen, also geklaut worden war. Wegen eines vorausgegangenen Streits mit einem anderen Reisenden in der Bahnhofshalle wollten die Polizisten erst die Identität des 26 Jahre alten Mannes feststellen. Da der somalische Staatsangehörige aber keine Dokumente dabei hatte und unglaubwürdige Angaben zu seinem mitgeführten Hund machte, haben ihn die Beamten mit zur Dienststelle genommen.

Anschließende Ermittlungen ergaben, dass der Schäferhund offenbar am Mittag desselben Tages von dem Tatverdächtigen am Eingangsbereich eines Supermarktes in Ravensburg abgebunden und einfach mitgenommen worden war. Die Polizisten kontaktierten dann den tatsächlichen Besitzer des Tieres – und der 57-Jährige konnte seinen vermissten Vierbeiner nur kurze Zeit später vom Polizeirevier wieder abholen.

Gegen den mutmaßlichen Hundedieb wird jetzt wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 28.03.2024 Ulm: Verdächtige Wurststücke am Lichternsee entdeckt Ein Hundebesitzer meldete gegen 17 Uhr mehrere Saitenwürste auf dem Rad- und Fußweg am Lichternsee in Ulm. Sein Hund erschnüffelte die Würste. Der Besitzer konnte ihn noch rechtzeitig vom Fressen abhalten. Bei genauerem Hinsehen fiel dem Zeugen auf, dass die Würste mit Stecknadeln präpariert waren, wie die Polizei mitteilt. Er suchte den Weg nach weiteren 20.03.2024 Deshalb kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen Am Mittag kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen und am Kuhberg. Der Einsatz hatte auch einen guten Grund. Im Bereich Illerstraße wurde nach einem flüchtigen Mann gesucht. Er hatte einer Frau ihr Handy geraubt. Weil der Hubschrauber gerade in der Luft und in der Nähe war, hat er bei der Suche nach dem Räuber mitgemacht. Von 09.03.2024 Ulm: Kampfhund beißt Mann ins Gesicht In Ulm wurde ein junger Mann von einem Hund attackiert. Dabei wurde dem Mann ein Teil der Unterlippe abgebissen.