Räuber in Ulmer City unterwegs

Ein Räuber hat in der Ulmer Innenstadt heute Morgen für Angst und Schrecken gesorgt, musste aber ohne Beute wieder abziehen.

 

Um kurz nach sieben bedrohte er in einem Geschäft in der Kelterngasse eine Frau mit einem Messer. Die rennt schreiend weg, eine Zeugin auf der Straße ruft die Polizei. der Mann flüchtet mit einem Fahrrad. Gegen halb neun versucht er es in einem Geschäft in der Hirschstraße, ebenfalls mit einem Messer bewaffnet. Auch hier ging er leer aus und flüchtete mit dem Fahrrad. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen, aber ohne Erfolg.

Beschreibung

Nach Angaben der Polizei soll der Mann etwa 30 Jahre alt sein, 180cm groß und schlank. Bekleidet war mit einer blauen Jeans, schwarzes Sweat-Shirt mit Streifen an den Ärmeln. Weiterhin hatte er einen roten Rucksack bei sich. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein älteres Rennrad mit weißem Lenkerband gehandelt haben. Er soll in Begleitung eines weiteren Mannes gewesen sein. Von diesem ist lediglich bekannt, dass er einen grünen Rucksack trug. Die Kriminalpolizei Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann 20.03.2024 Deshalb kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen Am Mittag kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen und am Kuhberg. Der Einsatz hatte auch einen guten Grund. Im Bereich Illerstraße wurde nach einem flüchtigen Mann gesucht. Er hatte einer Frau ihr Handy geraubt. Weil der Hubschrauber gerade in der Luft und in der Nähe war, hat er bei der Suche nach dem Räuber mitgemacht. Von 12.03.2024 Mann kommt nach tödlichem Messerangriff in Klinik Es sei möglich, dass er im schuldunfähigen Zustand gehandelt haben könnte, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Der 54-Jährige soll den 58-Jährigen am Sonntag in einer Wohnung mit einem Messer getötet und eine 16 und eine 58 Jahre alte Frau verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts des Totschlags und des versuchten Totschlags. 12.03.2024 Messerangriff am Ulmer Eselsberg: Schwerverletzte Frauen sollen Mutter und Tochter sein - der Tote der Vater Laut Medienberichten gibt es neue Erkenntnisse zum tödlichen Messerangriff am Ulmer Eselsberg von Sonntagabend. So sollen nach Angaben der Staatsanwaltschaft die zwei schwerverletzten Frauen Mutter und Tochter sein, der erstochene 58-Jährige Ehemann und Vater. Die ebenfalls 58-Jährige und ihre 16-jährige Tochter seien noch im Krankenhaus. Der 54-jährige Angreifer war wohl ihr Nachbar. Der Tatverdächtige wurde nach