6:0-Sieg in Friedrichshafen

Nach zwei Siegen im wfv-Pokal stand gestern für den SSV Ulm 1846 Fußball die dritte Runde beim VfB Friedrichshafen an. Die Spatzen gewannen auch diese Partie souverän mit 6:0.

Am kommenden Samstag empfängt der SSV Ulm 1846 Fussball im Donaustadion den 1. FC Nürnberg zur ersten Hauptrunde des DFB-Pokals.

Freier Ticketverkauf für DFB-Pokal startet

Der exklusive Mitglieder- und Dauerkarteninhaber-Vorverkauf ist abgeschlossen. Ab Montag, 12.00 Uhr kann sich jeder Fußballfan auf der Website der Spatzen bis zu acht Tickets für das DFB-Pokalspiel sichern.

Diese werden ganz bequem als Print@Home-Tickets per E-Mail verschickt und können mit den gängigen Zahlungsmethoden bezahlt werden. Zudem findet am Montag (zunächst einmalig) von 12.00-19.00 Uhr ein stationärer Vorverkauf auf der Geschäftsstelle in der Stadionstraße 5 statt. Aktuell sind noch Sitz- und Stehplätze verfügbar.

Klarheit über Zuschauerzahl

Über 16 Monate mussten die Fußballfans auf stimmungsvolle Spiele vor großer Kulisse warten. Nun könnte es beim DFB-Pokal-Spiel am 07. August erstmals wieder so weit sein und bereits am Montag Klarheit über die mögliche Zuschauerzahl herrschen.

Wenn die Inzidenz im Stadtkreis Ulm am Montag unter 35 liegt, herrscht für Verein und Fans endlich Klarheit. Dann dürfen sich die Spatzen und Ihre Fans auf bis zu 9.200 Zuschauer und eine großartige Kulisse im Donaustadion freuen. Auch Gästefans aus Nürnberg sind zugelassen und erhalten rund eintausend der verfügbaren Plätze.

Personalisierte Karten

Unzählige Anfragen erreichte die Geschäftsstelle der Spatzen in den letzten Wochen. „Seit 4 Wochen steht das Telefon kaum noch still“ sagt Marketingleiter Andreas Müller. Neben Ticketanfragen gingen auch unzählige Rückfragen zur Personalisierung und zum Einlassverfahren ein. „Es mag alles sehr komplex wirken, ist es aber nicht. Beim Erwerb der Karten muss der Vor- und Nachname des Besuchers angegeben werden. Sollte der Besucher am Spieltag verhindert sein, hat unser Sicherheitsdienstleister SHS in den Eingangsbereichen Personalisierungsschalter eingerichtet, bei denen der Name kurzfristig am Spieltag auch noch angepasst werden kann. Unsere Fans müssen keine Sorge haben, dass die Karte kurzfristig nicht weitergebeben werden kann.“ so Müller.

Mit Luca-App einchecken

Unabhängig von dem personalisierten Ticket werden beim Einlass am Eingang die Kontaktdaten der Besucher erfasst. Am einfachsten und schnellsten geht dies über die luca-App. Wer diese nicht hat, kann sich beim Einlasspersonal auch persönlich registrieren. Die App ist für den Stadionbesuch aber nicht zwingend notwendig.

Zuletzt sollten alle Besucher ein amtlicher Lichtbildausweis und einen Impf-, Test oder Genesenen-Nachweis mitbringen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 SSV Ulm 1846 Fußball testet gegen 1860 München Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt heute den TSV 1860 München zu einem Testspiel während der Länderspielpause. Die Partie im Donaustadion beginnt um 15 Uhr. Für die Spatzen ist es das erste Heimspiel unter dem neuen Cheftrainer Robert Lechleiter, der nach dem 0:0 beim Karlsruher SC weitere Fortschritte sehen will. 1860 München in guter Form 20.03.2025 Spieltage 31 bis 34: Spatzen mit spannenden Duellen Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Donnerstag die Ansetzungen der Spieltage 31 bis 34 der 2. Bundesliga bekannt gegeben. Der SSV Ulm 1846 Fußball tritt dabei in folgenden Begegnungen an: Übersicht der Spieltage 31-34: 31. Spieltag: Freitag, 25.04.2025, 18:30 Uhr – SpVgg Greuther Fürth vs. SSV Ulm 1846 Fußball 32. Spieltag: Samstag, 03.05.2025, 13:00 Uhr 03.03.2025 Zukunft des Donaustadions: Umbau und Arena-Neubau Die Stadt Ulm, die SSV Ulm 1846 Fussball GmbH & Co. KGaA und der SSV Ulm 1846 e.V. haben zusammen die nächsten Schritte für die Zukunft des Donaustadions und des Profifußballs in Ulm erarbeitet. Grund der vorangegangenen Gespräche war die Nutzung des Stadions durch den Profifußball, durch mehrere Abteilungen des Stammvereins und durch den Schulsport. 27.01.2025 Julian Kudala per Leihe nach Schweinfurt Julian Kudala wird den SSV Ulm 1846 Fußball vorerst verlassen und spielt bis zum Ende der Saison für den FC Schweinfurt 05. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der seit Sommer 2023 bei den Spatzen unter Vertrag steht, hat in dieser Zeit acht Pflichtspiele absolviert. Statement von Markus Thiele SSV-Geschäftsführer Markus Thiele äußerte sich zur Leihe: „Für Julian