27.884,81 Euro für Sternenkässle 2021

Das Sternenkässle in Giengen an der Brenz ist geleert… Mit 27.884,81 Euro wurde abermals ein neuer Rekord erreicht – um satte 5.635,55 Euro war das Sternenkässle mehr gefüllt als das vorjährige!




Das ist ein riesen Erfolg und eine Tatsache, auf die wir in Giengen stolz sein können, schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung. „Neben den drei Projekten, denen die Spenden zugutekommen und ihren Projekt-Teams profitieren alle in Giengen, die sich beteiligen und so zum großen Zusammenhalt beitragen.“ wie Schirmherrin Simone Henle am Dienstagnachmittag betonte. Dieser Zusammenhalt, das Wir-Empfinden in Giengen, äußert sich das ganze Jahr über in vielen Bezügen, auf besondere Weise sichtbar wird es in der vorweihnachtlichen Spendenaktion.

Die Schirmherrin machte es spannend

Die Bekanntgabe der Ergebnisse am 21. Dezember ab 17 Uhr in der Schranne fand pandemiebedingt in kleinem Rahmen und auf Abstand statt – die gemeinsame Freude ließen sich die Anwesenden dennoch nicht nehmen. Simone Henle machte es zunächst spannend: Die drei Projektteams stellten nochmals ihre Projekte vor – und waren dabei teilweise schon ziemlich gespannt. Danach verkündete die Schirmherrin zunächst die Gesamtsumme: 27.884,81 Euro – ein Paukenschlag, der großen Applaus auslöste.

Die Projektergebnisse im Einzelnen

„Nun wird’s Zeit für die Ergebnisse unserer drei Einzelaktionen“, kündigte Simone Henle danach an. „Irgendwann müssen wir das Rätsel ja doch auflösen…“ Die Verteilung der Gesamtsumme von 27.884,81 gestaltete sich in Euro und Cent wie folgt:

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Heidenheim: Fast eine Million Euro in Münzen verschwunden Der Volksbank Heidenheim fehlen Münzen im Wert von fast einer Million Euro. Das berichtet der SWR. Die Bank hat deswegen eine Zivilklage gegen eine Sicherheitsfirma eingereicht, die mit dem Transport und der Verwahrung des Geldes beauftragt war. Wo ist das Geld? Laut der Bank handelt es sich um Münzen von 1 Cent bis 2 Euro 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 11.04.2025 1. FC Heidenheim will Erfolg in Frankfurt Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim will im Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt von der Zusatzbelastung der Hessen in der Fußball-Europa-League profitieren. «Wir müssen ein Sandwich-Spiel daraus machen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie des Tabellen-16. am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) im Frankfurter Stadion. Zwischen den beiden Viertelfinal-Duellen der Eintracht gegen Tottenham Hotspur komme «das unappetitliche Heidenheim» 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort