Genießerlauf hilft coronagebeutelten Vereinen

Der 4. Biberacher Genießerlauf will erstmals mit einer Benefizaktion Vereine unterstützen. Eine Firma aus Ummendorf spendet. 

Das ist neu beim 4. Biberacher Genießerlauf Mitte Oktober: Der Lauf unterstützt mit der Benefizaktion „Meilen für Vereine“ Vereine, die durch Lock-down und Pandemie gelitten haben. Für jeden gelaufenen Kilometer spendet die Cteam Consulting und Anlagenbau GmbH aus Ummendorf zehn Cent.

Kilometer werden addiert

Die gelaufenen Kilometer aller Läufer werden addiert und mit zehn Cent multipliziert. Die Macher hoffen auf einen deutlich vierstelligen Betrag. Dieser soll dann unter drei Vereinen aufgeteilt werden. Vereine können sich ab sofort per E-Mail anmelden unter info@biberacher-geniesserlauf.de. Dabei sollten Vereine kurz ihren Bedarf angeben oder den Coronaverlust beschreiben.

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Großes Skat-Turnier kehrt nach Bad Schussenried zurück Skatfreunde in der Region dürfen sich freuen: Am Sonntag, 9. November, findet im Bierkrugstadel der Schussenrieder Brauerei Ott die Neuauflage des größten Skatturniers in der Bodensee-Oberschwaben-Region statt. Veranstalter ist der Skatsportverband Bodensee-Oberschwaben, der bereits im vergangenen Jahr über 130 Spielerinnen und Spieler begrüßen konnte. Größtes Skatturnier in der Region Bodensee-Oberschwaben Mit einem Preisgeld von 500 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 26.09.2025 Gute Nachricht: Biberachs Oberbürgermeister Zeidler nach Tumor-OP wohlauf! Gute Nachrichten aus dem Biberacher Rathaus: Oberbürgermeister Norbert Zeidler ist nach seiner Tumor-Operation wohlauf. Seit Ende Juni war Zeidler nicht im Amt, nachdem bei ihm ein Gehirntumor festgestellt worden war. Glücklicherweise war der Tumor gutartig, die Operation verlief erfolgreich und die anschließende Reha ist abgeschlossen. Ab Oktober wird Zeidler schrittweise wieder Termine wahrnehmen, zunächst jedoch 01.08.2025 Laupheim: Stadt verhängt Bade-Verbot am Surfsee Nachdem bei Wasserproben Grenzwerte überschritten wurden, hat die Stadt Laupheim für den Surfsee ein absolutes Badeverbot verhängt. Es gilt ab sofort und besteht vorerst auf unbestimmte Zeit. Kommende Woche sollen erneut Proben entnommen werden. Sobald die Ergebnisse vorliegen, will die Stadt die Bürger entsprechend informieren.