28-Jähriger nach Angriff im Landratsamt angeklagt

Nach einem Angriff auf eine Mitarbeiterin des Sigmaringer Landratsamts hat die Staatsanwaltschaft Hechingen Anklage gegen einen 28-Jährigen erhoben.




Ihm werde Geiselnahme, gefährliche Körperverletzung sowie ein Angriff auf Vollstreckungsbeamte vorgeworfen, teilte die Behörde am Dienstag mit.

Der Asylbewerber aus Nigeria soll die Frau Anfang Juni in den Schwitzkasten genommen und ihr ein Küchenmesser an den Hals gehalten haben. Die Polizei setzte Pfefferspray ein und überwältigte den Mann. Bei der Festnahme soll er zudem zwei Polizeibeamte mit Füßen getreten haben.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 28-Jährige wegen einer abgelehnten Arbeitserlaubnis im Ausländeramt randaliert. Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Angegriffener Lehrer vorerst nicht angeklagt Es geht um den Verdacht auf sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen und den Besitz jugendpornografischer Inhalte Ein angegriffener Lehrer aus Ulm wird vorerst nicht angeklagt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten ergeben, dass der Beschuldigte aus gesundheitlichen Gründen nicht verhandlungsfähig ist. «Danach kann derzeit nicht davon ausgegangen werden, dass der Beschuldigte sich adäquat in einem 03.04.2025 Meßkirch: Polizei stoppt Zehnjährigen auf Kleintraktor Einen Zehnjährigen auf einem Kleintraktor haben Polizisten in Meßkirch (Kreis Sigmaringen) gestoppt. Polizeiangaben zufolge war der Junge auf dem Weg zum landwirtschaftlichen Arbeiten – aber verfügte in seinem Alter nicht über den notwendigen Führerschein für den Traktor. Laut Polizei führte die Fahrt auch über eine Bundesstraße. Ein Familienangehöriger hatte den Jungen am Dienstag im Auto begleitet. 28.03.2025 Entlaufene Rinder beschäftigen Polizei über Tage Entlaufene Rinder in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) haben mehrere Tage lang die Polizei beschäftigt. Die Tiere waren Dienstag aus noch ungeklärter Ursache aus einem Stall ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Noch am selben Tag kam es zu einem Unfall mit dem Auto eines 31-Jährigen auf einer Landstraße, bei dem eines der Tiere so schwer verletzt wurde, 26.03.2025 Fehlalarm: Kein Amokfall an Schule in Bad Saulgau Nach einem an einer gewerblichen Schule in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) ausgelösten Amokalarm geht die Polizei von einem Fehlalarm aus. Grund sei möglicherweise ein technischer Defekt, teilte sie mit. Der Polizeieinsatz sei beendet, Betreuungskräfte blieben aber noch an der Schule, falls betroffene Schüler Bedarf hätten. Die Amokmeldung war bei der Polizei um 9.30 Uhr eingegangen.