28-Jähriger schläft am Steuer ein und stürzt drei Meter in die Tiefe

Verkehrsunfall in Biberach

Ein 28-Jähriger schläft am Steuer ein, durchbricht ein Geländer und stürzt in die Tiefe. Der Fahrer ist leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit am Steuer.

Am Montag gegen Mitternacht ist ein 28 Jähriger auf der Riedlinger Straße in Biberach vom Weg abgekommen.
Er war stadteinwärts unterwegs, als ihn die Müdigkeit überkam und er am Kreisverkehr Fünf Linden nach der ersten Ausfahrt von der Straße abkam und ein Geländer durchbrach. Sein Land Rover fiel etwa drei Meter in die Tiefe und kam auf der linken Seite zum Liegen. Der Fahrer war nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Alkoholgeruch – Polizei nimmt Ermittlungen auf

Die eingetroffene Polizei nahm Alkoholgeruch beim 28-Jährigen wahr und behielt den Führerschein ein. Der Mann kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus, dort wurde im Blut abgenommen, ihn erwartet eine Anzeige.
Der Sachschaden am Rover beläuft sich auf 20.000 Euro, die Höhe des Schadens am Geländer ist noch unklar.

Bitte nur ausgeruht ans Steuer

Die Polizei rät, sich nur ausgeruht ans Steuer zu setzen und bei längeren Fahrten genug Pausen zu machen.
Mehr Tipps findet ihr unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Warthausen: Auto prallt frontal gegen Linienbus - zwei Verletzte Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto sind in der Nähe von Warthausen bei Biberach an der Riß zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Nach Angaben der Polizei geriet ein Auto auf dem Weg von Warthausen in den Ortsteil Birkenhard auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Der Autofahrer erlitt schwere 02.01.2025 Fußgängerin bei Berkheim tödlich verletzt Am Dienstag ereignete sich auf der Landstraße 260 bei Berkheim (Kreis Biberach) ein tragischer Unfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin ums Leben kam. Der Unfall führte zu einer stundenlangen Vollsperrung der Straße und einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Unfallhergang: Seniorin überquert Straße Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 31-jähriger Autofahrer gegen 15:18 Uhr mit seinem Mercedes auf 30.12.2024 Laupheim: Zwei Menschen sterben bei Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall bei Laupheim (Kreis Biberach) sind zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Autos auf der Landstraße 257 zusammengestoßen. Die beiden Insassen des einen Wagens – den Angaben nach ein Ehepaar – starben trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Der Insasse des anderen Wagens wurde schwer verletzt. Polizeiangaben zufolge kam es 04.12.2025 Biberach: Parkgebühren in der Innenstadt steigen Während die erste halbe Stunde kostenlos bleibt, ändert sich die Abrechnung danach: Ab der zweiten halben Stunde werden zehn Cent je angefangene drei Minuten fällig, bislang waren es zehn Cent je vier Minuten. Der Hauptausschuss stimmte der Anpassung am Montag einstimmig zu. Die endgültige Beschlussfassung erfolgt am 8. Dezember im Gemeinderat. Hin zu Tiefgaragen und