29 Schneeunfälle in der Region

Einige Polizeieinsätze

Zwei Frauen landen durch die Glätteunfälle im Krankenhaus, ansonsten entstanden nur Sachschäden.

Der am Samstagnachmittag einsetzende Schneefall hat im Bereich des Polizeipräsidium Ulm zu 29 Verkehrsunfällen geführt. In den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim, Alb-Donau-Kreis und der Stadt Ulm begannen die wetterbeeinflussten Unfälle gegen 16 Uhr und endeten am Sonntag um halb zwei Uhr morgens. Der erste Unfall kurz nach 16 Uhr blieb der einzige Unfall, bei dem es Verletzte zu beklagen gab. Eine 18-Järhige war von Illerrieden-Wangen kommend in Richtung des Dietenheimer Ortsteil Regglisweiler unterwegs und verlor auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw. Die Polizei vermutet daher eine nicht angepasste Geschwindigkeit als Ursache. Der Pkw kam schließlich in den Gegenverkehr und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw. Die 18-jährige Unfallverursacherin und die 54-järhige Beifahrerin des anderen Pkw verletzten sich leicht. Der Sachschaden wird von der Polizei mit rund 20 000 Euro angegeben.

Alle weiteren Unfälle in Ulm und um Ulm herum verursachten Sachschäden, so wie der Unfall eines 20-Jährigen (unser Foto), der vom Berliner Ring kommend auf die Bundesstraße 10 stadteinwärts unterwegs war. Auch er unterschätzte die Glätte, die sich unter der abendlichen dünnen Schneedecke gebildete hatte. Nachdem er über die Fahrbahn geschlingert war, endete seine Fahrt jäh als er rechtwinklig in die Leitplanke einschlug.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2026 Freies Fahrrad-Üben für Kinder in Ulm-Wiblingen Die Ulmer und Neu-Ulmer Polizei hatte diesen Sommer wieder über steigende Unfallzahlen von jungen Radfahrern berichtet. Die Stadt Ulm will jetz etwas dagegen unternehmen. Eltern können am Verkehrsübungsplatz in Wiblingen mit ihren Kindern trainieren, damit sie sicherer im Straßenverkehr unterwegs sind. Organisiert wird das freie Üben vom Gesamtelternbeirat der Ulmer Schulen, dem Polizeipräsidium und der 01.04.2026 Sonne löst Großeinsatz in Bad Saulgau aus Eine letztlich glückliche falsche Wahrnehmung hat eine Frau in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) gehabt und einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Polizeiangaben zufolge hatte sie am Montag Rauch aus einem Mehrfamilienhaus aufsteigen sehen. Feuerwehrleute sahen vor Ort aber weder Rauch noch einen Brand. Wie sich herausstellte, war die Sonne der Grund: Sie hatte den Schnee auf 26.01.2026 Ulm: Schnee und Eis legen Verkehr im Ulmer Norden lahm Im Gewerbegebiet hatte sich der Schnee zu einer Eisfläche festgefahren. Die Straße „Stelzenäcker“ wurde zur unüberwindbaren Falle. Eine leichte Steigung zur Bahnbrücke wurde für Sattelzüge zum Problem. Der geringe Anpressdruck auf der Antriebsachse führte zu durchdrehenden Rädern. Und auch der Kreisverkehr vor dem Containerbahnhof war über eine Stunde blockiert. Der dort festsitzende Lkw sorgte für 26.06.2026 Mattis Hoppe verstärkt den SSV Ulm 1846 Fussball Mattis Hoppe wurde in Stuttgart geboren und spielte acht Jahre im Nachwuchs des VfB Stuttgart und anschließend in der U21-Mannschaft, mit der er 2024 Meister in der Regionalliga Südwest wurde. Auch mit der U19 holte der rechte Verteidiger einen Titel: Den DFB-Pokal der Junioren. In der U17 arbeitete Mattis Hoppe mit SSV-Sportdirektor Murat Isik zusammen.