3.000 Azubis feiern fünften „Uuulmer“ Sieg – ratiopharm ulm bleibt ungeschlagen

Basketball-Bundesliga

Die Basketballer von ratiopharm ulm bleiben weiter ungeschlagen! Beim ersten „Tag der Ausbildung“ feierten über 3.000 Azubis und duale Studenten einen 103:96-Heimsieg gegen Athen – ein reguläres EuroCup-Pflichtspiel. Damit holen die Ulmer den fünften Sieg im fünften Spiel.

Ein voller Erfolg auf ganzer Linie: Beim ersten „Tag der Ausbildung“ in der Neu-Ulmer Arena haben über 3.000 Auszubildende und duale Studenten einen besonderen Basketball-Abend erlebt – und obendrauf einen 103:96-Heimsieg von ratiopharm ulm gegen Panionios Athen gefeiert. Das reguläre EuroCup-Spiel markierte den fünften Sieg im fünften Pflichtspiel – die Uuulmer bleiben damit weiterhin ungeschlagen.

Uuulmer bleiben ungeschlagen

Die Premiere des „Tags der Ausbildung“ entstand in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Ulm sowie der Handwerkskammer Ulm. Ziel war es, jungen Menschen die Vielfalt an Ausbildungsberufen in der Region zu zeigen – und das in einem sportlich mitreißenden Rahmen. In der Arena präsentierten sich zahlreiche Unternehmen und Institutionen an Info- und Mitmachständen.

Cheftrainer Ty Harrelson zeigte sich nach dem Spiel begeistert: „Es war ein schönes Gefühl, vor diesem Publikum heute zu gewinnen. Die Stimmung war atemberaubend – ich hoffe, dass viele der neuen Gesichter bald wiederkommen.“

Sportlich überzeugten vor allem Chris Sengfelder und Chris Ledlum, die jeweils 20 Punkte beisteuerten und unter dem Korb kaum zu stoppen waren. Damit bleibt ratiopharm ulm auch in der EuroCup-Gruppenphase weiter auf Erfolgskurs – und bewies einmal mehr: In Ulm läuft’s, auf und neben dem Parkett.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 Stolz, Leidenschaft, Vizemeister! Uuulmer krönen magische Saison mit Silber Das war ganz großes Basketball-Kino! In einem epischen Spiel 5 gegen den FC Bayern Basketball zeigen die Uuulmer noch einmal alles, was sie diese Saison ausgemacht hat: Kampfgeist, Teamspirit und eine unglaubliche Comeback-Mentalität. Trotz 17 Punkten Rückstand kämpft sich die Mannschaft von Ty Harrelson zurück, bringt den Favoriten ins Wanken – und unterliegt am Ende 12.11.2025 Ulmer Basketballer unterliegen klar gegen Spitzenreiter Bourg-en-Bresse Die Ulmer Basketballer hatten im Heimspiel gegen den französischen Spitzenreiter Bourg-en-Bresse leider das Nachsehen. Mit 64:96 mussten sie sich deutlich geschlagen geben. Das Team trat ersatzgeschwächt an und konnte nur in der ersten Hälfte mithalten. Vor allem im dritten Viertel brach die Leistung ein, sodass die Gäste ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauten. Trotz der deutlichen Niederlage 26.06.2025 Aus Ulm in die NBA: Essengue und Saraf im Draft ausgewählt Die Ulmer Basketballer Noa Essengue (18) und Ben Saraf (19) werden zukünftig in der NBA spielen. Der Franzose Essengue wurde beim Draft in New York City von den Chicago Bulls, dem Ex-Club von Legende Michael Jordan, an zwölfter Stelle ausgewählt. Für Israeli Saraf geht es zu den Brooklyn Nets, die sich an 26. Stelle für 26.06.2025 Uuulmer kämpfen in München um Basketball-Meisterschaft Ratiopharm Ulm steht vor dem größten Spiel der Saison: Im fünften und entscheidenden Duell gegen den FC Bayern München geht es heute Abend (20.00 Uhr/Dyn) um die deutsche Basketball-Meisterschaft. Nach dem zwischenzeitlichen 2:1 in der Finalserie verpassten die Ulmer am Dienstag den entscheidenden Sieg und mussten sich in München geschlagen geben. Damit steht es nun