3:0-Sieg für Heidenheim

Das ist die richtige Wiedergutmachung für die 4:0-Klatsche in Sandhausen gewesen: Zweitligist 1. FCH gewinnt gegen Darmstadt 3:0




Dabei passierte in der ersten Hälfte des Spieles nicht viel in Richtung Tore. Erst in der zweiten Halbzeit wurde Heidenheim Torgefährlicher. Das 1.0 fiel in der 48. Minute per Köpfer (Kühlwetter), elf Minuten später traf Mainka zum 2:0. Thomalla traf dann in der 81. Minute zum 3:0.

Heidenheim schielt zu den Aufstiegsplätzen

Mit dem Sieg hievt sich Heidenheim wieder auf Rang 7 rauf, Darmstadt steckt im Abstiegskampf. Am Samstag spielt der 1. FCH beim punktgleichen Tabellennachbarn Karlsruher SC. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2024 1. FC Heidenheim: FCH will auch an der Weser punkten Beide Clubs sind seit sieben Spielen ungeschlagen. Mit einem Sieg würde der Tabellen-Zehnte Heidenheim, der bisher 24 Punkte geholt hat, am Neunten Bremen (26 Punkte) vorbeiziehen. Das Hinspiel Mitte September hatte der FCH mit 4:2 gewonnen und damit den ersten Bundesliga-Sieg seiner Vereinsgeschichte geholt. Anpfiff im Weserstadion ist um 15.30 Uhr. 29.04.2024 Erfolgstrainer Schmidt: Klassenerhalt etwas «Besonderes» Aus Sicht von Heidenheims Trainer Frank Schmidt bleiben nach dem 1:0-Auswärtssieg beim SV Darmstadt 98 keine Restzweifel mehr an einer weiteren Saison in der Fußball-Bundesliga. «Ganz sicher ist es noch nicht, aber ich möchte auch hier keine Show machen», sagte der 50-Jährige. Nach dem Erfolg des 1. FC Heidenheim am Sonntagabend besteht nur noch die 27.04.2024 Heidenheim: FCH kann Klassenerhalt eintüten Voraussetzung ist aber ein Sieg beim Tabellen-Schlusslicht. Eine große Party sei aber nicht geplant, hieß es von Seiten des FCH. Trainer Frank Schmidt glaubt nicht, dass was vorbereitet ist. Er findet das Feiern «spontan sowieso am schönsten». Dass der Klassenerhalt ausgerechnet beim Mitaufsteiger Darmstadt geschafft werden kann, findet Schmidt bitter. Zumal er mit Darmstadts Trainer 22.04.2024 Heidenheims Maloney erleidet Kapselzerrung an der Schulter Mittelfeldspieler Lennard Maloney vom 1. FC Heidenheim hat in der Partie gegen RB Leipzig (1:2) am Samstag eine Kapselzerrung an der rechten Schulter erlitten. Das gab der schwäbische Fußball-Bundesligist nach einer MRT-Untersuchung am Montag bekannt. Wann der 24-Jährige ins Training und den Spielbetrieb zurückkehrt, sei noch offen. Maloney war kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit