3000 Fans dürfen zum Zweitliga-Start in die Voith-Arena

Pünktlich zum Start der 2. Bundesliga dürfen beim 1. FC Heidenheim wieder bis zu 3000 Zuschauer in die Voith-Arena. Tickets sollen am besten online gekauft werden.




Es ist ein kleiner Schritt in Richtung Normalität. Zum Start der 2. Bundesliga dürfen beim Spiel gegen Braunschweig am kommenden Sonntag wieder 3.000 Fans in die Voith-Arena. Bisher durften nur 499 rein.

Die Zuschauer dürfen auch nicht nebeneinander sitzen, da nur jeder zweite Platz belegt wird, um Abstand zu halten. Zudem müssen alle Fans einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Der Verein bittet, die Karten online zu kaufen. Denn eine Tageskasse werde es nicht geben. Die Karten seien personalisiert, um mögliche Infektionsketten möglichst schnell nachvollziehen zu können. Gästefans seien immer noch nicht zugelassen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 1. FC Heidenheim will Erfolg in Frankfurt Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim will im Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt von der Zusatzbelastung der Hessen in der Fußball-Europa-League profitieren. «Wir müssen ein Sandwich-Spiel daraus machen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie des Tabellen-16. am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) im Frankfurter Stadion. Zwischen den beiden Viertelfinal-Duellen der Eintracht gegen Tottenham Hotspur komme «das unappetitliche Heidenheim» 20.02.2025 Heidenheim kann Achtelfinaleinzug perfekt machen Der 1. FC Heidenheim geht am Donnerstag (18.45 Uhr/Nitro und RTL+) mit einem Vorteil in das Zwischenrunden-Rückspiel in der Conference League gegen den FC Kopenhagen. Das Hinspiel vor einer Woche in Dänemark gewann der in der Bundesliga stark abstiegsgefährdete Club mit 2:1 und hat nun vor heimischer Kulisse die Chance, den Einzug ins Achtelfinale perfekt zu machen. 31.01.2025 Heidenheim glaubt an Chance gegen angeschlagenen BVB Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim stellt sich im Heimspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund auf viel Defensivarbeit ein. «Klar ist: Dortmund macht das Spiel, Dortmund muss das Spiel gewinnen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Denn der BVB ist in der Fußball-Bundesliga seit vier Spielen ohne Sieg. Die Chance für den Tabellen-16. 23.01.2025 Kevin Müller bleibt bis 2027: FCH verlängert mit Torhüter-Legende Kevin Müller, Torhüter des 1. FC Heidenheim 1846, hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert, wie der Verein mitteilt. Der 33-Jährige spielt seit Sommer 2015 für den FCH und zählt mit 313 Pflichtspielen zu den Rekordspielern des Vereins. Mit dieser Entscheidung schafft Müller Klarheit über seine sportliche Zukunft und bekennt sich langfristig zum Verein. Müller: