38-Jähriger nach brutalem Angriff in U-Haft

Tat in Bad Buchau

Ein 38-jähriger Mann sitzt nach einem gewaltsamen Angriff auf seinen Stiefvater in Bad Buchau in Untersuchungshaft.

Laut Polizei kam es am Montagabend in der Wohnung des 65-jährigen Opfers zu einem Streit, der eskalierte. Der Tatverdächtige griff seinen Stiefvater mit einem Hammer und einem Messer an und fügte ihm schwere Verletzungen zu.

Ein weiterer Sohn rief die Polizei

Zur Tatzeit befand sich ein weiterer Sohn des 65-Jährigen in der Wohnung. Als der Angriff begann, alarmierte dieser sofort die Polizei. Einsatzkräfte trafen kurze Zeit später ein und nahmen den mutmaßlichen Täter fest. Dabei leistete der 38-Jährige Widerstand, sodass er an Händen und Füßen gefesselt werden musste.

Ermittlungen zu den Hintergründen

Der schwer verletzte Stiefvater wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wird. Nach Angaben der Polizei befindet sich der Mann inzwischen außer Lebensgefahr.

Zu den Hintergründen der Tat konnten die Ermittler bislang keine weiteren Details nennen. Es wird geprüft, ob es in der Vergangenheit bereits Streitigkeiten zwischen den Beteiligten gab.

Untersuchungshaft angeordnet

Nach der Festnahme wurde der Tatverdächtige, ein deutscher Staatsbürger, der Staatsanwaltschaft Ravensburg vorgeführt. Er sitzt nun in Untersuchungshaft wegen des dringenden Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Die Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln weiter, um den genauen Ablauf der Ereignisse zu rekonstruieren.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Bad Buchau: Mann mit Hammer und Messer verletzt Ein 38-Jähriger soll seinen Stiefvater im Kreis Biberach mit einem Hammer und einem Messer angegriffen haben. Der 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe seinen Stiefsohn am Montagabend in seine Wohnung in Bad Buchau gelassen. Dort sei es zum Streit gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, befand sich ein weiterer Sohn 28.01.2025 Mann setzt Treppe in Brand: Polizei nimmt 46-Jährigen fest In der Nacht auf Samstag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Christophstraße in Überlingen zu einem mutmaßlichen Fall von Brandstiftung. Wie das Polizeipräsidium Ravensburg und die Staatsanwaltschaft Konstanz mitteilen, soll ein 46 Jahre alter Mann gegen 1.45 Uhr im Flur des Gebäudes eine hochentzündliche Flüssigkeit auf eine Holztreppe geschüttet und diese dann in Brand 25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden 20.02.2025 Bulle attackiert Arbeiter und verletzt ihn schwer Ein Mann ist beim Beladen eines Lastwagens mit Rindern in Dürmentingen (Kreis Biberach) von einem Bullen schwer verletzt worden. Der 58-Jährige befand sich in einem Gehege mit vier Tieren, wie ein Polizeisprecher am Mittag sagte. Dabei hab ihn ein rund eine Tonne schwerer Bulle attackiert und mehrfach mit dem Kopf zur Seite gestoßen. Der Arbeiter