39-jähriger Krimineller erneut festgenommen

Der Vorwurf gegen den Mann: versuchter Totschlag. 

Der Mann soll am 21. Februar in einer Wohnung in der Karlstraße einen 36-Jährigen schwer verletzt haben. Dieser musste im Krankenhaus behandelt werden, Lebensgefahr bestand aber nicht.

Alkohol im Spiel

Zur Tatzeit war das Opfer mit weiteren Personen in seinem Zimmer und trank mit ihnen Alkohol. Der 39-jährige soll dann gegen 22.45 Uhr hereingekommen und mit dem 36-jährigen in Streit geraten sein.

Gefährliche Stiche und Schnitte

Der Streit eskalierte: Es kam es zu einer Rangelei zwischen den beiden, dann fügte der 39-Jährige seinem Kontrahenten mit einem scharfkantigen Gegenstand mehrere Stich- und Schnittverletzungen zu.

Zunächst flüchtig

Nach der Tat flüchtete der 39-jährige. Am Freitagmittag konnte ihn die Polizei allerdings im Stadtgebiet von Weingarten festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Der 39-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Erst November aus der Haft entlassen

Es wäre nicht die erste Straftat des 39-jährigen. Er hat bereits ein langes Vorstrafenregister und war erst im November aus der Haft entlassen worden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Mutmaßlicher IS-Kämpfer im Allgäu festgenommen Erneut ist in Baden-Württemberg ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gefasst worden. Der Syrer soll zwischen Mitte 2012 und Mitte 2015 in seiner Heimat als Teil der radikal-islamistischen Vereinigung gekämpft und eng mit den örtlichen IS-Führern zusammengearbeitet haben, wie die Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart am Donnerstag mitteilte. Auch für die ebenfalls radikal-islamistisch orientierte Terrororganisation Katibat 22.02.2024 Bad Waldsee: Mann überlistet Telefonbetrüger - Festnahme Der 56-Jährige hatte einen sogenannten Schock-Anruf von zwei vermeintlichen Polizisten erhalten: Seine Tochter habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann wurde aufgefordert, eine Kaution in fünfstelliger Höhe zu bezahlen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Doch der Mann durchschaute die Masche und informierte die Polizei. Bei einer konstruierten Geldübergabe konnte die Kriminalpolizei einen 51-Jährigen 14.02.2024 Wangen im Allgäu: Polizei fasst mutmaßlichen Räuber Nach einem Raubdelikt am Dienstag kurz vor 15 Uhr auf ein Ladengeschäft in der Lindauer Straße befindet sich ein 59-Jähriger in Untersuchungshaft. Ersten Erkenntnissen der Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg zufolge soll der Mann den Laden betreten und Geld gefordert haben. Im weiteren Verlauf soll er die Verkäuferin körperlich angegangen und Geld aus der Kasse genommen 26.04.2024 Bodnegg: Mann um 100.000 Euro erleichtert Betrüger haben einen Mann aus Bodnegg im Kreis Ravensburg um seine gesamten Ersparnisse gebracht. Der 54-Jährige hatte einen Anruf von einem angeblichen Bankmitarbeiter erhalten, dass sich Betrüger unerlaubt an seinem Konto bedient hätten. Der Mann loggte sich in sein Konto ein, gab einen Freischaltcode an die Betrüger durch. Die konnten dadurch mehrere Überweisungen ausführen und