Wilder Müll landet am Waldkindergarten

Wer war das? In Blaubeuren-Asch hat jemand Müll einfach in ein Waldstück nahe des Waldkindergartens geworfen.

In mehreren großen Säcken steckten Hausmüll, Töpfe, Elektrogeräte und sogar ein Fernseher. Die Polizei glaubt, dass es zwischen Freitag und Sonntag letzte Woche passiert sein muss. Ein Zeuge meldete den Beamten den Unrat nahe des Kindergartens.

Die unbekannten Müllsünder werden jetzt gesucht. Im selben Zug weist die Polizei auch nochmal auf die korrekte Entsorgung von Elektroaltgeräten hin, diese enthalten nämlich wertvolle Metalle und andere Stoffe, die wiederverwendet werden können. Das schont Ressourcen und Umwelt. Häufig enthalten Elektrogeräte aber auch Schadstoffe. Diese gefährden bei nicht fachgerechter Entsorgung Gesundheit und Umwelt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2026 Merklingen: Viele Autos fahren in der Nacht auf der A 8 über Reifenteile Laut Polizei konnten nach dem Vorfall auf Höhe der Rastanlage Aichen insgesamt 16 Verkehrsteilnehmer nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhren über die Reifenteile. Drei Fahrzeuge wurden dabei so stark beschädigt, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten. Der Gesamtschaden wird auf über 65.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Verkehrsdienst Mühlhausen entfernte die Reifenteile 17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110. 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 10.11.2025 Alb-Donau-Kreis: Zwei Autos sollen sich Rennen auf A 8 geliefert haben Laut Polizei wurde eine Autofahrerin von den zwei Autos genötigt. Ein schwarzer Porsche Panamera und ein weißer Mercedes CLA sollen sich das Rennen geliefert und dabei auch weitere Fahrzeuge gefährdet und bedrängt haben. Die Dashcam der Frau soll die Fahr-Manöver aufgezeichnet haben. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen,